Frage von Terminatorente, 29

Ist mein Mainboard Defekt oder etwas anderes?

Hallo,

ich habe einen PC mit einem Asus AMD Mainboard, in diesem PC war ein

530 Watt Netzteil von Bequiet

FX Quad Core mit 3,4 Ghz

eine Club 3D Radeon Grafikkarte mit 2gb GDDR5 Ram

eine WD Festplatte mit 2 TB speicher

2x8 GB ram von Corsair

Und ein extra Bequiet Kühler

Nun habe ich den PC komplett zerlegt gereinigt und mit den neuen Komponenten wieder zusammengesetzt.

Leider gab er kein Bild aus, er Lüftete wie blöde und es klang als würde er mehrere versuche machen zu starten.

Nun habe ich ihn wieder zerlegt den alten Prozessor und das Alte netzteil wieder ohne gehäuse hier auf einem Tisch zusammengesetzt.

Über die Pwr anschlüsse den PC gestartet doch leider über die Mainboard anschlüsse kein Bild.

Mein Bilschirm erkennt zwar das etwas angeschlossen wurde aber er sagt mir kein signal.

Bild folgt gleich.

Is das Mainboard futsch ??

Antwort
von spellon, 13

Es könnte genauso gut die Grafikkarte sein wenn du nur kein Bild hast. Gibt es einen Monitoranschluss auf dem Mainbord den du nutzen kannst und das ohne die Grafikkarte anzuschließen? Oder hast du notfalls eine USB Grafikkarte (wobei ich nicht weiß ob man die vorher installieren muss, da die wahrscheinlich nur unter Windows hoch kommt)?

Antwort
von Gruffalo, 20

vielleicht, probiere doch mal ein anders

Kommentar von Terminatorente ,

gibt es nicht bestimmte anzeichen die mir sagen das dass mainboard defekt ist ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community