Frage von Rex475574, 66

Ist mein Mac kaputt?

Hallo ich versuche mein mac neu aufzusetzen aber immer wenn er am Ende OS X installiert erscheint ein Fehler ich versuche es nun zum dritten mal aber er kommt immer wieder was muss ich machen damit der Fehler behoben wird?

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 27

Hallo Rex475574,

welcher Mac genau und welches OS X genau möchtest Du denn installieren? Hatte es schon mal funktioniert? Freuier Platz auf der HD ist ausreichend vorhanden?

Gruß,

Lars

Kommentar von Rex475574 ,

OS X Mavericks und vom internet ja aber das war nicht Mavericks sonder eine andere Version und ja hab genug Platz

Antwort
von ludpin, 18

Welcher Mac, wie alt, Größe der Festplatte. Könnte auch ein Festplattenschaden sein. Wieso wurde der Mac platt gemacht. Eigentlich nicht notwendig. Es gibt schnellere Methoden ihn zurückzusetzen. Gab es den vorher Probleme mit dem System, was eben eine beschädigte HD verursacht haben könnte.

Nein habe 500 gb hdd und welche Methoden gibt es noch?

Antwort
von XXXNameXXX, 29

Formatiere nochmal die festplatte und probiere es nochmal

Installierst du sox vom usb stick oder ist das die internet recovery ?

Internet

Antwort
von Polenmann, 6

Du musst die Festplatte in ein für mac os x lesbares Format formatieren  

Und wie geht das

Kommentar von Polenmann ,

Du musst in der oberen leiste auf 'Dienstprogramme' gehen und dann auf 'Festplatten Dienstprogramm' Dort wählst du dann deine Festplatte aus und Formatierst sie in Mac os extended (Journaled) Dann sollte die Installation klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten