Frage von zuckerfreier, 37

Ist mein Lunchpaket eine vollwertige Mahlzeit?

Hallo,

auf Klassenfahrten gehe ich nicht gerne ins Fastfoodresteurant, das Essen ist verhältnismäßig teuer, obwohl ich nach 3 Burgern nicht wirklich satt werde. Ich nehme mir deshlab folgende Sachen im Lunchpaket mit: 1 ganze Salatgurke, 1 Karotte, eine Flasche Leitungswasser, 2 Scheiben Vollkornbrot belegt mit Harzer Käse und ein Zahnpflegekaugummi. Es wirkt auf mich ziemlich plump, aber es macht satt. Fehlt da für ein Mittagessen noch was? Danke schon im Voraus für Antworten.

MfG

zuckerfreier

Antwort
von swissss, 27

das reicht für eine Mahlzeit.

eine Vollwertige Mahlzeit  gibt es nie

Vollwertig essen heisst sehr sehr abwechslungsreich und ausgeglichen essen  vom Frühstück, Mittagessen, Zwischenmahlzeiten und Abendessen

Antwort
von Alica04, 13

Ganz ehrlich? Was ist das für ein hohler Müll? Da ist doch nichts ausser Diät Kram dabei. Ich denke mal eher zum Fastfood Laden gehst du wegen der Kalorien nicht..

Kommentar von zuckerfreier ,

Nein, weil das wirklich nicht satt macht. Nach 4 Burgern kann ich immer noch einige verputzen, das Sättigungsgefühl fehlt immer noch..

Kommentar von zuckerfreier ,

Und wie gesagt, Fastfood ist Mmn so teurer, ich könnte auch einen überteuerten Salat kaufen, aber naja...

Kommentar von Alica04 ,

Ja aber wieso dann zB Harzer Käse statt richtigen vollfett oder nen leckeren Frischkaese? Und wer isst ne ganze salatgurke einfach so pur? Oder zählt einen Kaugummi als Bestandteil des Lunchpakets auf?

Kommentar von zuckerfreier ,

Normalerweise esse ich Käse eher Abends, das ist dann meistens dieser weiße Kuhkäse (sieht aus wie Schafskäse).

Wenn ich davon schon etwa eine halbe Packung esse, sollte ich auf Reisen auf mehr (fettigen) Käse verzichten. Zudem liebe ich diesen sonderbaren Geschmack des Harzer Käses.

Vielleicht schneide ich die Salatgurke auch in Scheiben. Kaugummi ist gegen den käse, ich nehm den selten mit.

Kommentar von Alica04 ,

Ob du dir Gurke schneidest oder am Stück abbeißt ist doch wurscht. Ich find den ganzen Plan einfach nur essgestört 

Kommentar von zuckerfreier ,

Essgestört wäre, wenn ich ich es wieder erbrechen, 5 Stunden Joggen oder in einer Ecke mich verkrieche und heule, dass ich fett wäre....

Kommentar von Alica04 ,

Wenn du das sagst..

Antwort
von Vivibirne, 7

Vollkornbrot mit frischkäse und putensalami oder  lachs wären auch gut. :-)
Ein gekochtes ei dazu & gemüse
Aber ja es is ok

Antwort
von echolot19, 24

super, wenn du davon satt wirst.

vergiss deinen Apfel oder die Birne nicht, guten Appetit

Kommentar von swissss ,

man kann auch sehr gut Frühstücken und am Mittag sehr wenig essen und am Abend wieder bis man satt ist

Kommentar von zuckerfreier ,

Ich kann am Morgen nicht sehr viel essen, sonst erbreche ich beinahe. Miese Angewohnheit...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community