Frage von VK9519, 69

Ist mein "Low-Budget" selbst zusammengebautes PC System für neuere Spiele geeignet, irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Anregungen dazu?

Betriebssystem: Windows 10 Home

Arbeitsspeicher: 16GB DDR3 RAM (1866MHz, CL10, 2x 8GB)

Festplatte: WD Blue 2TB HDD

Prozessor: AMD A10-6800 Quadcore 4,1ghz , 4,4 GHZ Turbo

Grafikkarte: Asus Strix Radeon R7 370 1050MHZ 4GB Grafikspeicher

Netzteil: Xilence Performance C Series 600W

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tobi2255, 41

Hallo,

16GB sehe ich nicht mehr als Low Budget an. Für das ein oder andere Spiel auf niedrigeren Einstellungen reicht es gewiss, für mehr eben auch nicht. Also sprich für GTA V in Ultra nicht, aber du kannst schon einiges damit machen. Wenn halt auch nicht in den höchsten Einstellungen.

LG Tobi


Kommentar von VK9519 ,

Bioshock Infinite auf höchsten Settings sollte klappen oder?

Far Cry 3 z.B. klappt auf Sehr hoch mit ca 50 FPS

Kommentar von tobi2255 ,

Ja, laut den system requirements von Infinite sollte es tatsächlich für hohe Settings reichen.

Kommentar von VK9519 ,

Reicht für Sehr hoch durchgängig 60 FPS, Ultra Settings nur für Schwankend zwischen 30 und 60 FPS.

Interessant wie unterschiedlich die Systemanforderungen sind, Far Cry 3 sieht bei weiten nicht so gut aus wie Bioshock Infinite läuft jedoch nur auf Sehr hoch auf 50 FPS und niedriger.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 25

Lieber 8GB DDR3 1600MHz (Crucial Ballistik Sport). Und ein 350W-400W Netzteil reicht, hier wäre ein System Power 7 völlig ausreichend. Für BioShock Infinitive sollte der reichen.

Kommentar von VK9519 ,

Teile sind ja schon gekauft deshalb geht es eher um die Frage ob es für neuere Spiele wie z.B. Fallout 4 oder sowas auch im höheren Grafikniveau reicht. Ich habe bis jetzt bei den neuen Spielen immer die PS4 Version genommen weil es mir zu riskant wäre über 40 € für etwas auszugeben was ich dann eh nicht flüssig spielen kann.

Bei Bioshock Infinite reicht es für Sehr hoch durchgängig 60 FPS, Ultra Settings nur für Schwankend zwischen 30 und 60 FPS.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Fallout 4: Mittel bis hoch, 30-45FPS, FHD, Schatten Niedrig, MSAAx2...

Antwort
von maxmller99, 34

wenn du kannst würde ich mir ne ssd kaufen und bei windows guck doch mal ob du nicht günstiger kommst wenn du dir windows 7 oder 8 kaufst, der key funktioniert ja auch für windows 10 (eventl. müsstest du ihn vorher einmal unter 7 oder 8 aktivieren aber das ist ja nciht die welt)

Antwort
von B00kWorm14, 41

Müsste eig für momentane Spiele reichen, wenn man nicht auf max spielt. 16 GB 2tb etc sind ja nicht ganz low Budget ;)

Kommentar von VK9519 ,

Wenn man Bedenkt:


ca80€ Festplatte

ca70€ RAM

ca120€ Prozessor

ca50€ Mainboard

ca200€ Grafikkarte

ca50€ Netzteil



ca570€ für das komplette System

Kommentar von B00kWorm14 ,

Ja gut bin schon was müde und außerdem ist das Definitionssache :)