Ist mein longboard verrostet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

meinst du das freidrehen der rollen? oder merkst du wirklich beim fahren das es signifikant schlechter voran geht?

ersteres, also das freidrehen, ist völlig egal, sagt absolut nichts über das rollverhalten unter fahrerbelastung aus, und wird schon durch feinstaub beeinflusst.

zweiteres wäre dann schon wesentlich schlechter. in dem fall kommt es drauf an was für kugellager du momentan hast und ob man die noch retten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timbo6693
12.01.2016, 22:24

ABEC KUGELLAGER

0

ein neues board auf keinen fall wen sich die rollen schlecht drehen kann es sein das die Kugellager verrostet sin oder einfach nur dreck dazwischen ist wen du neue kaufen solltest würde ich die die empfehlen

http://www.titus.de/produkt/018022-Bones-Bearings-Reds-Kugellager.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timbo6693
12.01.2016, 20:02

Instagram?

0
Kommentar von DerNazz123
12.01.2016, 20:02

fals einfach nur dreck drin ist einfach mal sauber machen dafür brauchst du nur ein. z.b. multitool und vil. speedcream o. es kann auch daran liegen das die mutter zu fest ist dan einfach mal schauen ob sich das rat etwas hin und her bewegen lässt aber nur ganz wenig

0
Kommentar von DerLeon23
15.01.2016, 15:24

@sk8terguy Du bist wirklich gut informiert und gibst gute Tipps ;D

0

ich habe ein yt Kanal nur mit longboards also egal welche frage ich kenne mich top aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swordwarrior
12.01.2016, 20:03

Dann beantworte doch die Frage xD

0

Nur weil sich deine Reifen nicht mehr gut drehen, heißt das für den Rest des Longboards noch gar nichts. Das sind wahrscheinlich nur die Kugellager. Die werden entweder verrostet, verschmutzt oder möglicherweise durch die Kälte beeinflusst sein. Letzteres muss aber wirklich nicht stimmen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ich von hier und ohne Bild leider nicht beurteilen :-/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timbo6693
12.01.2016, 19:53

Sorry habe ich vergessen

0

Was möchtest Du wissen?