Frage von Mathecooli, 42

Ist mein Lippenherpes ansteckend?

Ich habe gestern morgen ein Kribbeln verspürt und bin dann sofort in die Apotheke gegangen, um mir die Creme mit dem Wirkstoff Aciclovir zu kaufen. Zusätzlich nehme ich Zink und Aminosäuren zu mir und so konnte ich verhindern, dass der(?) Lippenherpes ausbricht. Meine Haut kribbelt aber sonst ist da nichts!! Kann ich jetzt meinen Freund küssen, also bin ich ansteckend oder nicht?

Antwort
von XBloodAngelX, 17

Du solltest in der Zeit wo du den herpes hast, niemanden küssen. Es kann sein dass du es überträgst. Es sei denn du bist dir sicher dass er nicht doch noch ausbricht.

Antwort
von antikopierer, 6

Ja Herpes ist immer ansteckend.

Mein Tipp .

Das beste was ich dir empfehlen kann ist der Manuka Lippenpflege Stift hilft auch super super gut bei Herpes.

Ist eins der hilfreichsten Pflegemittel für Lippen in Deutschland.

Seit ich den Stift benutze kaum noch Probleme für dieses Jahr noch keinen Herpes gehabt früher alle Nase lang.

Google mal oder Apotheke 

Antwort
von LiselotteHerz, 21

Natürlich bist Du ansteckend - keine Küsse die nächste Zeit!

Herpesviren sind eine böse Sache, ich hatte schon oft Herpesbläschen. Das Schlimme ist, wer einmal Herpes hatte, hat den Erreger für immer und man kann darauf warten, dass es z.B. bei Stress zu einem erneuten Ausbruch kommt.

Ich spreche da von einer leidigen Erfahrung, mein Mann hat das häufig. Er nimmt dann immer sofort Aciclovir in Tablettenform und in dieser Zeit gibt es von mir keinen Gutenachtkuss - ich möchte das nicht auch noch haben.

Selbst wenn das Kribbeln und die stechenden Schmerzen abgeklungen sind, sollte man das noch einige Tage anwenden. lg Lilo


Kommentar von antikopierer ,

Tipp es mal mit dem Manuka Lippenpflege Stift probieren.

Antwort
von brido, 19

Kommt darauf an ob er das Virus intus hat. Es ist sowieso in dem Fall sehr unangenehm zu küssen in dem Fall. Cortisonsalbe hilft. 

Antwort
von WosIsLos, 6

Einmal infiziert - lebenslang ansteckend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community