Frage von diemathefreakin, 33

Ist mein Leben zu einsam?

Hallo Leute :) Zu allererst: Ich weiß, dass letztlich nur ich selber wissen kann, ob ich mich einsam fühle oder nicht, aber wollte mal trotzdem wissen was ihr so dazu denkt. Ich bin 17 Jahre alt und weiblich. Ich habe leider nicht viele Freunde und treffe mich dementsprechend auch selten. Trotzdem bin ich so gut wie nie allein, denn ich habe eine (6-köpfige) Familie und es ist eigentlich immer jemand zu Hause da und wir unternehmen als Familie auch viel. Mit meiner Schwester, die knapp ein Jahr jünger ist, mache ich eigentlich alles was man mit Freunden auch machen kann (shoppen,Kino etc.). Wir gehen auch regelmäßig zum Fitness. In der Schule habe ich einen "Freundeskreis"(ca.9 Leute)mit denen ich immer in den Pausen abhänge. Außerhalb der Schule treffe ich mich dennoch nur 1-2x im Monat mit Freunden. Würdet ihr sagen, dass mein Leben zu einsam ist? PS: Bitte unterlasst unnötige blöde Kommentare.Kann ich momentan schlecht gebrauchen. Sonst danke für alle Antworten :)

Antwort
von DivyaPG, 22

An sich klingt es nun nicht als wärst du so allein, aber du weißt ja auch, dass nur du es selbst am besten beurteilen kannst ;)

Dein Freundeskreis in der Schule scheint recht groß zu sein, ich hatte zum Beispiel nur 2-3 Freunde, mit denen ich gern etwas unternommen habe. Und solange du auch viel mit deiner Familie machst und deine Freunde sich auch nicht beklagen dich zu wenig zu sehen, scheint es doch ganz gut zu laufen :D

Antwort
von cookie999999, 15

Also da hast du eh Glück weil ich hab in der schule nur einen freund also der was wirklich befreundet ist und ansonsten bin ich zu hause und habe auch privat keine Freunde und dann gehe ich meistens ÖBB fahren ( fürs Geocachen )

Antwort
von PicarderKoenig, 11

Hm soo einsam scheinst du ja nicht zu sein, aber du scheinst keine wirklich "engen" Freunde zu haben, mit denen du abhängen kannst und Sachen erleben. Finde so eine Clique braucht man schon der man alles erzählt mit eigenen Insiderwitzen und so Zeug, mit dem Motto "Wir gegen den Rest der Welt".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community