Frage von Bigmac040, 40

Ist mein Laufwerk ein SSD oder HDD Laufwerk?

Guten Tag,

ich habe ein ( wdc wd10eads-22m2b0 ) Laufwerk laut meinem Gerätemanager. Kann mir jemand sagen ob dies ein SSD oder HDD Laufwerk ist?

Ich wollte nämlich ganz gerne meinen PC defragmentieren aber das soll man bei SSD nicht machen, deshalb erkundige ich mich nochmal genauer was für ein Laufwerk ich besitze.

Freundlcihe Grüße

Antwort
von davidmueller13, 32

Ist eine HDD. Fall du es nicht glaubst, hier eine schönes Bild vom Inneren: http://www.amazon.de/Western-Digital-WD10EADS-interne-Festplatte/dp/B001IEZX3G

Antwort
von xDanny92x, 40

Das ist eine normale HDD platte.

Kommentar von Bigmac040 ,

Woher weißt du das? Bzw woher konntest du das sehen? Also muss ich mir keine Gedanken machen, wenn ich defragmentieren will?

Kommentar von xDanny92x ,

einfach mal den Gerätecode bei google suchen, kommt sofort die festplatte ;)  

Wenn du mal versehentlich ne SSD Defragmentierst ist das auch nicht tragisch, sollte nur nicht zu oft gemacht werden.

Antwort
von HKuhl, 35

Dabei handelt es sich um keine SSD Festplatte - Du kannst also problemlos deinen PC defragmentieren.

Antwort
von Daddelpaalme, 26

produziert western digital überhaupt reine SSDs?

Antwort
von h3nnnn3, 23

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten