Frage von jedarkaese, 43

Ist mein Lapttop vielleicht kaputt?

Hallo, ich habe eine Technikfrage, es geht um meinen Laptop (mein erster) und zwar habe ich Probleme, beim Seiten bewegen, d.h. wenn ich eine Seite ansehen möchte, z.B. will ich eine Nachrichtenseite lesen, dann muss man ja die Seite nach unten scrollen, das lässt sich nur mit der Scrollleiste am rechten Rand bewerkstelligen.Ich habe dann meistens das Problem, das das Feld, mit dem man den Mauszeiger bewegt, also das Tastfeld oder wie das genau heißt, manchmal feststeckt oder irgendwie sich verhakt, so das man entweder gar nichts mehr per Mauszeiger anklicken kann oder man die ganze Seite auf dem Bildschirm hin und herschiebt. Leider habe ich auch keine Maus mehr um mit der Maus zu navigieren. Meine Frage lautet, ist das normal, das mit dem Tastfeld, das das immer so feststeckt oder hab ich gar einen defekten Laptop gekauft?

Antwort
von qugart, 29

Kann ein Hardwarefehler oder ein Softwareproblem sein. Also am besten mal die Treiber für das Touchpad erneuern.

Für den Hausgebrauch empfehle ich aber trotzdem eine separate Maus. Kosten unter 10 Euro.

Kommentar von Typhus ,

Ich füge das mal der Antwort meines Vorredners hinzu: http://www.bueroshop24.de/UgsProductView?lkz=237722&gclid=Cj0KEQjw1cS6BRDvht...

Antwort
von qMax1997p, 7

kaufen eine Maus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community