Frage von rudijackson, 72

ist mein Laptop zu schlecht um gta v zu spielen?

reichen diese werte aus um gta 5 spielen zu können für ein Notebook?

HP Pavilion 15 - ab008ng Windows 10 Home 64 Intel Core i5-5200U Prozessor 39,6 cm (15,6") 8 GB SDRAM 1 TB SATA HDD NVIDIA GeForce 940M Grafikkarte

ich habe gta v installiert es geht zwar n paar sekunden auf, jedoch stürzt es dann wieder ab bei gta iv ist die Grafik ziemlich schlecht und kann sie auch nicht im Spiel ändern. Ich kenne mich da leider nicht so gut aus und habe gemerkt das es am notebook liegen könnte :o

Antwort
von Kapito, 51

Das wird nicht gut Funktionieren. Ich würde empfehlen das Spiel bei Steam zu kaufen und falls es nicht läuft zurückzugeben. Kostet zwar mehr aber ist besser falls es nicht läuft. 

Antwort
von hackintoshmasta, 34

Hallo! Grundsätzlich kann ich dir soviel sagen dass dein Laptop zwar nicht schlecht ist aber GTA 5 wird bei dir nur auf 720p flüssig laufen (30-50 fps auf high) 1080p ist schlichtweg unspielbar 5-15 fps.

Warum es sich aufhängt ist auch einfach zu erklären. Vermute dass deine CPU od. Grafikkarte zu heiss wird. Am besten mit Coretemp und GPU-Z während eines Benchmarks wie HeavyLoad kontrollieren.

Sollte es Tatsächlich zu heiß werden am besten per Luftdruck Lüfter ausblasen und CoolingPad kaufen. Kostet auf Amazon  zwischen 10-30€ ;) LG

Antwort
von Redgirlreloadet, 28

Kannst du vergessen weder die Grafikkarte noch die CPU langen.....

Übrigens wenn du einen Spiele fähigen Laptop willst muß da mindestens ein Core I 7 Drin sein, und ne GTX 950m

Core I 7 deshalb weil anders als bei Desktop CPUs der Mobile I5 kein Qaudcore ist

Antwort
von DrKolja, 36

reicht aus aber auf niedrigsten einstelungen

Kommentar von rudijackson ,

hmm kann man den Laptop vielleicht "aufpimpen"? 

sprich neue Grafikkarte oder so? 

Kommentar von Caddyshack83 ,

ja aber das wird teuer

Kommentar von DrKolja ,

nein das ist bei Laptops fast völlig unmöglich höchstens könntest du den speicher oder den ram erweitern

Kommentar von DrKolja ,

ps wenn du gta nicht ankriegst dan geh mit rechts klick drauf und dann als administrator ausführen könnte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten