Frage von twilove94, 88

Ist mein laptop schrott oder gibts noch Hoffnung (Sony Vaio) ?

Hier die Story.

Hab ausversehen auf windows 10 geupdatet, mochte es nicht besonders bin also wieder zurück zum vorherigen (da es die option in der systemsteuerung gab)

Alle meine bilder etc. wurden gelöscht, hatte diese aber schon vorher abgespeichert weil ich ein komisches gefühl hatte, dass sowas passieren könnte

Nun zum eigentlichen Problem, mein laptop stürzt ca. 1 x in 1h ab ich weiß nicht was ich machen soll... soll ich versuchen zurück auf windows 10 zu gehen? Vlt behebt sich das Problem dadurch?! Oder habt ihr andere vorschläge? Wie kann ich das Problem beheben?

Muss eine Hausarbeit schreiben..brauche also mein Laptop dringend!

PS: Bevor mein PC abstürzt wird das angezeigt (siehe Bild)

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 44

Einfach wieder auf 10 updaten. Auf dem buescreen steht das ja auch... Wenn dass mehrmals erscheint nach Updates schauen. Ansonsten gucken, ob alle deine Treiber aktuell sind.

LG Simon :)

Kommentar von twilove94 ,

Also wenn ich auf W10 upgrade wird wieder alles gut? Das wäre nämlich die einfachere Option für mich da ich nicht weiß wie ich neue treiber etc. installieren soll oder ähnliches... & danke

Kommentar von SimonDimon ,

Jo :) Damit werden nämlich alle neuen Treiber passend aktualisiert.

Antwort
von Jensen1970, 31

völlig normal hin und her ich hoffe du hast deine Daten vorher gesichert Windows neu installieren Windows 10 natürlich ist einfacher .

klar hab bilder etc. gesichert, ich upgrade dann gleich einfach auf windows 10..hoffentlich wird dann alles wieder normal...

Kommentar von Jensen1970 ,

Ja wenn der dann immer noch nicht läuft , formatieren Windows 10 sollte da allerdings aktiviert sein,  .iso laden und Formatieren 

Antwort
von DownInTheDM, 43

Du hast einen alten oder Defekten Treiber auf deinem Computer installiere für alle Komponenten neue Treiber und dann wird das wieder.

Das passiert weil deine Treiber auf dein altes Windows ausgelegt sind.

ahh okay, und wie mach ich sowas? 

Antwort
von Hussain000, 49

Das hat ich auch bist am ... musst dir windows kaufen für ein paar 50€

Kommentar von Hussain000 ,

Bei mir warns 70€

ich darfs glaub ich sogar kostenlos weil ich windows 8 habe.. aber würde sich das problem durch das upgraden verbessern?

Kommentar von Hussain000 ,

ja

okay danke :)

Kommentar von DownInTheDM ,

Das ist einfach falsch! Es ist ein veralteter Treiber!

Kommentar von Jensen1970 ,

wenn man es richtig macht braucht man nichts zu zahlen 

Antwort
von XXXNameXXX, 28

Ich würde mal windows neu aufsetzten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten