Frage von BananaLetsPlay, 52

Ist mein Laptop jetzt kaputt(schrott)?

Hey Leute,

Im vorraus ich bin nicht schuld daran. Undzwar habe ich vorhin bei Steam etwas runtergeladen und dann hat sich mein Laptop aufgehangen dann hab ich ihn natürlich ausgemacht. Und als ich ihn wieder angemacht habe stand dort so etwas wie: SMART Failure und dann noch irgendwas mit WDC und so. Dann musste ich F1 drücken dann kam die Starthilfe und dort stand das das System den Fehler nicht selber behandeln kann und man solle doch beim Computerhersteller anrufen und so. Und unter Details steht was mit BadDisk. Jetzt während ich die Frage geschrieben habe habe ich den Laptop neugestartet und dann kam wieder F1 und so aber nicht Starthilfe. Also startet Windows jetzt wieder normal. FALSCH! Da stand sicher 5 Minuten lang "Windows wird gestartet". Dann hat er sich Automatisch neugestartet und dann kam wieder Starthilfe. Und da bin ich immer noch aber er hat sich wieder aufgehangen. Falls ihr PC-Specs wollt schreibt einfach.

Kann ich den Lapi jetzt wegwerfen?

Danke im voraus

Antwort
von ninamann1, 12

Nicht wegwerfen , sonder Windows 10 neu installieren. Du brauchst einen USB Stick oder eine DVD. 

Du brauchst eine Windows 10 DVD oder einen USB Stick . Damit startest Du und versuchst die Reparatur oder installierst gleich neu.

Falls Du keinen hast , musst Du an einen anderen Pc und sie der erstellen . Nutze das tool auf der Microsoft Seite .

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Bei Neuinstallation brauchst Du keinen Key eingeben

Du hast leider nicht geschrieben , welches Windows , deshalb :

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Antwort
von DrehstuhI, 16

Du musst wahrscheinlich wie bereits gesagt  Windows neu aufspielen, falls du dabei Fragen hast Antworte hierauf einfach. 

Die Daten kannst du vielleicht mit einer Linux Live Version retten.

MfG

Antwort
von BenMah, 29

Hallo,

deine Festplatte hat anscheinend einen Defekt erlitten. Also müsste die Festplatte um dies zu prüfen an einem anderen PC angeschlossen werden (extern am USB Port oder einen zweiten SATA-Port) und dann via Programm "Crystal Disk Info" die Festplatte prüfen. Wenn diese Fehler aufweist, eine neue Festplatte rein, wobei es sich empfiehlt eine SSD (Solid State Disk) zu nehmen, da diese viel schneller sind als Festplatten und dadurch dein Laptop auch schneller sein sollte. 

Die vorhandene Festplatte kannst du evtl. versuchen als externe Festplatte an einem anderen PC anzuschließen um zu versuchen die wichtigen Daten zu retten, welche evtl. noch auf der Festplatte sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Antwort
von Nube4618, 9

Jeder SMART Fehler kommt vom Festplatten Bios. Möglichst bald ein Image vom PC ziehen, wen du ihn noch einmal hochkriegst, und Festplatte ersetzen, und restoren. 

Hat wahrscheinlich nichts mit deinem Download zu tun, wie gesagt, SMART Errors kommen von der Festplatte. 

Antwort
von LiemaeuLP, 24

Nein, das wär ja noch schöner xD
Bei Windows passiert sowas schonmal. Einfach Windows neuaufsetzten (Anleitungen gibts massenhaft im Internet, einfach googeln).
Wenn Neuaufsetzten nicht geht könnte es noch sein das es die Festplatte erwischt hat ("BadDisk") glaube ich aber ehr nicht

Kommentar von BananaLetsPlay ,

Hey ich will zwar nicht nerven aber auch in der Frage steht das mit BadDisk. Ich gehe dieTage mal zu so nem Laden und Frage ob sie meine Festplatte rausnehmen und ne neue reinmachen können

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ok, das kannst du aber auch selber machen. Ist ganz easy

Antwort
von siggiiii, 16

Wahrscheinlich hat es deine Windows Installation zerschossen. Windows müsste neu aufgespielt werden ich gehe mal davon aus das der Laptop kein CD Laufwerk mehr hat. Da müsste dann mal ein Profi ran.

Jeder Depp kann n Boot USB erstellen und statt ner Disk nutzen. Dafür brauchts keinen "Profi"

Oder n externes Laufwerk verwenden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community