Frage von DerDoomster, 36

Ist mein Laptop für Win10 gut genug?

Hallo bin mir unsicher ob ich mir Windows 10 installieren soll, da mein Laptop es vielleicht nicht packt. Wäre nett wenn ihr es mir sagen könntet.

Prozessor: Celeron(R) Dual-Core CPU T3000 @ 1.80 GHz Speicher: 1024 GB RAM Betriebssystem: Win7 Home Premium 32-Bit Version Keine Ahnung: Mobile Intel(R) 4 Series Chipset Family Gesamtspeicher: 268 MB

Antwort
von Niyano, 12

Sollte eigentlich gehen, aber ich bin der Meinung das Win 10 nicht wirklich gut ist.

Seit ich Win 10 spinnt mein Laptop regelrecht. Ich weiss nicht ob das auch bei dir so sein wird, deshalb lasst dich nicht zu sehr einschrecken davon. Ist ja schlussendlich deine Entscheidung.

Wenn du viele Programme verwendest oder Spiele , die noch oder gar nicht an Win 10 angepasst sind, empfehle ich dir die Installation nicht.

Ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht besser Win 10 nicht installieren und weniger Probleme haben als Win 10 zu haben und nur noch Probleme. :)

Ob du jetzt Win 10 installierst oder nicht ist immer noch dir überlassen. :)

Hoffe ich konnte dir weiter helfen. ^^

Niyano

Kommentar von DerDoomster ,

Danke

Antwort
von hilfeman2, 11

Also 1.80 ghz gehen aufjedenfall da ich zb. Einen laptop habe der hat gerademal 1.50ghz und es läuft komischerwiese super (glaub es liegt daran weil ich 4 kerne hab ?) Die 1024 mb ram müsste es denk ich grad noch so schaffen aber an deiner stelle würde ich es trodzdem nicht machen weil wenn du es installiert hast würde es denk ich mal schon öfters hängen weil du so wenig ram hast.

Kommentar von DerDoomster ,

Danke

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 21

schau hier :

https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-specifications

Kommentar von AnonAnubis ,

Also das sind die absoluten Minimum Anforderungen wo der PC dann 10 Minuten zum Hochfahren braucht und läuft dann langsamer wie eine Schnecke.

Kommentar von Jensen1970 ,

Der wird besser laufen wetten 

Kommentar von funcky49 ,

So ist es, Win 10 läuft auf leistungsschwachen Rechner aus verschiedenen Gründen besser als Win 7 oder 8 (u.a. wegen geringerem Ressourcenverbrauch).

Ob sich das trotzdem lohnt, bleibt dem Fragesteller überlassen.

Antwort
von AnonAnubis, 15

Ich rate dir generell von Windows 10 ab!
Hatte selber mal Windows 10 installiert auf meinem Rechner aber kein Microsoft Konto eingerichtet und alles andere abgeschaltet was durch Youtube Videos angeraten wurde. Nach dem ich mein E-Mail Programm installiert hatte und meine Mail Konten eingerichtet hatte, hat es nur 2 Tage gedauert als ich auf allen meinen Mail Konten eine E-Mail von Microsoft hatte in denen der Selbe Text stand!

Auch Hardware seitig solltest du Windows 10 nicht auf deinem Laptop installieren da nach meiner Ansicht dein Laptop zu schwach ist.

1. Zu wenig RAM (Mindestens 2048 MB nötig)

2. 1,8 Ghz sind auch zu schwach (Mindesten 2,5 Ghz damit es gut läuft)

Also lass einfach die Finger von Windows 10! Den es ist ein Schnüffle Betriebssystem von Microsoft.

Kommentar von DerDoomster ,

Danke

Antwort
von Jensen1970, 8

Ja das wird Funktionieren   erwarte keine wunder. 

Antwort
von Beings140, 15

Nein leider nicht da du nur 1 GB RAM hast

auserdem kann ich das bei dem Prozessor auch nicht wirklich empfehlen

Kommentar von DerDoomster ,

Ok Danke. Und geiles PB :D

Antwort
von reboottec, 22

Lohnt sich nicht mit 1.80ghz und ein celeron !!!!

Kommentar von reboottec ,

lass lieber windows 7 drauf !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten