Frage von JasminJasmin97, 99

Ist mein Laptop für das Spiel Sims 3 geeignet?

Hallo,

ich habe leider absolut keine Ahnung von Technik, Computer, Grafiken usw. Ich möchte mir bald einen Laptop von Acer (http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+e5+722+83wg) zulegen. Ich habe keine hohen Anforderungen, möchte lediglich ein bisschen im Internet surfen oder mal etwas bei Word/Excel erstellen. Meine Frage ist nun, ob sich dieser Laptop zum Spielen von Sims 3 eignet, da ich das hin und wieder mal spiele. Und wo ich gerade schon mal fragen kann, ist dieser Laptop generell "in Ordnung"?

Vielen Dank im Voraus. :)

Antwort
von Aquilaya, 65

Ehrlich gesagt würde ich einen Laptop mit einer NVIDIA Geforce Grafikkarte nehmen. Und genug Arbeitsspeicher. Ansonsten stürzt das Spiel nämlich gerne ab und die Texturen sind nicht so schön. 

Ich spiele das Spiel seit es existiert. Hab mir vor 2 Jahren einen Laptop mit einer NVIDIA gekauft und war erstaunt wie toll das Spiel plötzlich ausgesehen hat. Vollkommen anders. 

Kommentar von groygroy ,

Schwachsinn, das Spiel sieht auf dem Laptop genauso aus als wenn sie 100€ mehr für NVIDIA ausgibt

Kommentar von Aquilaya ,

Red keinen Mist. Wenn die Grafikkarte nicht gut genug ist, wird das Spiel grafisch auf Minimum gesetzt. Dh es werden gewisse Texturen und Spiegelungen nicht angezeigt. Da ich die Grafikkarte von diesem Laptop nicht kenne, rate ich immer zur NVIDIA. 

Antwort
von cool123321, 39

Ganz ehrlich ist das Notebook ein Witz für diesen Preis aber ja Sims 3 wird sicher laufen und Sims 4 ebenso

Antwort
von groygroy, 34

Läuft ohne Probleme, RAM hast auch genug und apu packt das locker

Antwort
von robbycobra, 60

Klar,

die Sims Reihe wird absichtlich so Programmiert, dass man so gut wie mit jedem Laptop das Zeug spielen kann.

Kommentar von Thetas3007 ,

prozesssor ist gut aber die apu grafikkarte gehttt aber solltr funktionieren

Kommentar von JasminJasmin97 ,

Also dürfte das kein Problem geben? Denn mein jetziger Laptop packt das Spiel z.B. nicht. Deswegen wollte ich bei meinem neuen Laptop auf Nummer sicher gehen.

Kommentar von robbycobra ,

Was hast du denn für einen jetzigen Laptop?

Das Spiel läuft selbst auf einem Intel-GMA und einem 2 GHZ Einkerner. Das kann ja bald mein Handy...

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 46

Hey,

Sims 3 wird mit der Radeon 5 laufen, wahrscheinlich sogar auf high.
Das Notebook ist in Ordnung für den Preis.

Gruß

Antwort
von TheDoctor13, 39

Ja, klappt auf jeden Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community