Frage von hakim97, 105

ist mein Laptop ausreichend?

Hallo Ihr, ich wollte mal ausprobieren, wie das gamen am PC so ist, in Form von CoD. Da ich nicht vorhabe, Black Ops 3 oder AW zu zocken, sondern eher MW3 und Bo2, nehme ich an, dass es keine High System anforderungen sein müssen. Ich habe mir die Systemanforderungen von Bo2 auch schon angesehen und es klappt eig fast alles....fast. Dei frage ist nun, reicht meine Grafikkarte aus? Ich besitze ein Lenovo Laptop, daher ist keine Nvidia oder Geforce Grafikkarte verbaut. meine Grafikkarte ist die folgende:

Intel(R) Pentium(R) CPU 2020M 2,4GHz.

würde diese denn ausreichen für Bo2/MW3? ich danke im vorraus :)

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 35

Hallo,

dein Laptop benutzt nur den im Prozessor integrierten Grafikchip Intel Grahics. Dieser ist sehr Leistungsschwach und ist nicht zum spielen geeignet.

Der Prozessor würde wahrscheinlich gerade so ausreichen. Die Angabe zum RAM fehlt.

LG Nico

Kommentar von hakim97 ,

4GB Ram. 64bit Win 8 Betriebssystem. 

Kommentar von greenstar19 ,

Ja, RAM reicht ebenfalls gerade so aus. Aber an dem Grafikchip wird es scheitern.

Kommentar von hakim97 ,

okay, also muss eh ein neuer pc her, weil man in ein Notebook wahrscheinlich keine Grafikkarte verbauen kann, nehme ich an. ich würde auch echt nur bo2 oder mw3 spielen, weil ich noch eine konsole besitze, da ist das jz echt schade aber danke trotzdem

Antwort
von Lumpen21, 31

Das ist keine Grafikkarte das ist ein Prozessor entweder da ist keine graka drin oder du hast keine Ahnung was ne Grafikkarte ist (geforce ist übrigens eine Modellreihe von nvidia)

Kommentar von hakim97 ,

achso haha, ja ich kenne mich echt nicht so gut mit PC's aus, hab unter Grafikkarte jz "Intel(R) HD Graphics" stehen, aber ich schätze mal, dass das nix wird :D danke dir!

Kommentar von mick27 ,

Natürlich hat er eine Grafikkarte du trottel

Kommentar von Lumpen21 ,

Intel HD graphics sind auch keine Grafikkarten das sind nur Grafik Chips mit denen kann man eigentlich garnichts spielen

Antwort
von ArcticFox1, 28

Nein das wirst du vergessen können

Kommentar von hakim97 ,

okay, danke dir! 

Kommentar von mick27 ,

Wird er nicht...

Antwort
von mick27, 18

Also ich hab mit nem intel Core i3 mit 1,7 ghz und ner Intel r hd graphics gespielt und das mit bo2 auf 30-40 fps
Manchmal auch weniger als 30

Das was die anderen sagen ist bullshit
Du wirst es spielen können aber halt nicht auf guten Einstellungen (so mittel und niedrig war es bei mir glaube ich)

Viel Spaß!

Kommentar von hakim97 ,

also CoD WaW läuft an sich eig auch ganz gut und das auf hohen Grafischen einstellungen. nur möchte ich mir kein Spiel kaufen, was am ende garnicht spielbar ist.

Kommentar von mick27 ,

Du wirst bo2 spielen können
Auf jeden Fall
Bin mw weiß ich ehrlich gesagt nicht aber bo2 ist auf jeden Fall drin!!!!

Kommentar von hakim97 ,

danke dir, ich versuche es einfach mal aus! :) 

Antwort
von Nurullah999, 41

Wahrscheinlich nicht ausreichend außer du willst cod auf low Einstellungen mit höchstens 15 Fps spielen

Kommentar von hakim97 ,

okay, wiegesagt, habe nicht vor, die neusten zu spielen. was wäre denn für Bo2/MW3 optimal?

Kommentar von Nurullah999 ,

mw3 könntest du noch zocken aber das würd ich dem laptop nicht antun weil es vielleicht wegen überhitzung kaputt geht

Kommentar von hakim97 ,

okay, dann doch lieber nen ordentlichen PC kaufen? 

Antwort
von Benni25111, 6

Du kannst es ja ausprobieren ob es funktioniert und falls es dir wirklich zu stark laggen sollte kannst du es ja auf deinen neuen PC wieder drauf machen (über Steam oder falls du es dir per DVD holst dann dort wieder installieren.

Viel Spass beim Daddeln. 

Benni

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten