Frage von Zeusel112, 40

Ist mein kumpel ein falscher freund?

Also es ist schwer zu erklären, aber ich habe eben das gefühl er ist kein wahrer Freund aber bin mir nicht sicher ob ich nur überreagiere. Ich schreibe meinem kumpel des öfteren mal ob wir was zusammen machen wollen etc., allerdings gibt er mir auch oft keine direkte absage sondern gibt mir entweder keine antwort oder gibt mir erst keine antwort und erst wenn ich nochmal nachfrage kommt dann das nein (in ganz seltenen fällen wenn er wirklich mal lust hat auch gleich mal ein ja). Ich kann aber schon auto fahren und er nicht, er schreibt mir aber eigentlich fast ausschließlich wenn ich für ihn was machen soll wie ihn zur schule mitnehmen. Reagiere ich jetzt über oder ist es berechtigt das ich nun auch mal wütend bin weil es langsam nervt und ich den Grund einfach nicht verstehe was zumindest an einem nein so schwer ist?

Antwort
von pingu72, 15

Völlig berechtigt. Er scheint mehr Interesse an deinem Auto als an dir zu haben. Sage auch mal nein und warte ab wie er reagiert. 

Kommentar von Zeusel112 ,

Dann schreibt er ok und macht kein großes ding daraus langfristig weiß ich nicht wie das wäre es waren aber auch nur einzelfälle in denen ich mal gesagt hab das ich nicht fahre.

Kommentar von pingu72 ,

Ok. Dann würde ich ihn mal direkt darauf ansprechen und ihm sagen dass du sein Verhalten nicht einschätzen kannst. Vielleicht hat er ja Gründe warum er oft keine Lust hat was zu machen bzw sich nicht zu melden. 

Kommentar von 9845Punkte ,

hahahah xD nein...

Antwort
von sehrunkreativ, 19

Ich sehe da keine Freundschaft, wenn er immer absagt oder nur  bei dir ankommt wenn er was will, macht ihr ja wohl auch  kaum etwas. Ich würde  die Freundschaft beenden, es ihm gar nicht sagen sondern das du dich einfach distanzierst. 

Antwort
von Niema, 15

Vertraust du ihm?

Kommentar von Zeusel112 ,

Das ist relativ. Es ist nicht si das er immer so ist. Es geht mal 2-3 wochen, da fragt er ob wir feiern gehen wollen, hat auch kein problem mir was auszugeben etc und fragt auch mal ob wir was zusammen machen wollen. Aber dann ist wieder eine lange zeit wo nur solche aktionen kommen und wo man dann das gefühl hat man kann immer nur zeitweise sein freund sein. Also in guten tagen ja, wenn es so wie jetzt ist eher nicht. Abgesehen davon erzählt er mir leider auch nicht alles...

Antwort
von FreuleinAnonym, 19

Er nutzt dich nur aus. Halt dich gern von solchen Leuten

Kommentar von FreuleinAnonym ,

*fern

Antwort
von GamerTech, 13

Es iust berechtigt

Antwort
von kunibertwahllos, 5

du scheinst sein gango = "Gang go hole" zusein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community