Frage von andi2311, 47

ist mein kreuzband möglicherweise gerissen?

hallo liebe community ich habe gestern beim fußballspielen mein knie verdreht und jetzt schmerzen.

ich hatte vor ca einem jahr schonmal mein knie verletzt und nach dem mrt sagten die ärzte es sei ein kreuzbandriss.

bei der op jedoch stellte der chirurg fest dass es nicht ganz gerissen war und somit von allein heilen würde. Er sagte auch ich kann es relativ früh wieder belasten und sport machen

nun habe ich nach 8 monaten wieder ca 1 monat trainiert und es ging alles ohne probleme, bis ich mich nun wieder ganz unglücklich verdreht hab und den selben schmerz wie vor einem jahr hatte (nur nicht ganz so stark) ich kann das knie nicht ganz durchstrecken es ist etwas warm aber so gut wie nicht angeschwollen da ich einen termin beim arzt nicht sofort machen kann wollte ich mal fragen ob es jemanden gibt der vielleicht ähnliche erfahrungen hatte und mir sagen kann wie schlimm meine verletzung ist, da ich durch die fehltage sehr große probleme in meiner ausbildung kriegen kann :(

vielen dank für jede antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von konzato1, 22

Es kann gedehnt, angerissen oder komplett gerissen sein.

Diagnostizieren kann das nur ein Arzt. Entweder durch den "Schubladentest" oder besser durch ein weiteres MRT.

Auch mit einem leicht geschädigten Kreuzband kann man arbeiten gehen, es gibt Orthesen oder Bandagen. (Kommt natürlich auch auf die Art der Arbeit an und was der Arzt empfiehlt)

Du solltest dein Knie übers Wochenende erstmal kühlen und schonen.

Ach so, meine Erfahrungen: 3 Kreuzbandoperatioenen und 2 mal Meniskus mit Knorpelglättung.

Kommentar von andi2311 ,

vielen dank für deine auskunft

ich werde am montag zum arzt gehenaber ich kann mir einfach keine krankschreibung mehr erlauben weil ich sonst nicht zur prüfung zugelassen werde.

daher kann man sich ja vielleicht vorstellen dass meine nerven gerade komplett blank liegen..

meinst du einen schubladentest kann auch ein laie machen?

Kommentar von konzato1 ,

https://www.youtube.com/watch?v=gIfXvkMyYhk

Hier hast du das Video dafür. Auch das zweite Video mit anschauen. Das Problem ist, dass der Test bei Schwellung nicht so richtig funzt.

Bei mir haben es die Ärzte mal nicht geschafft, weil ich immer zu sehr verspannt habe. Meine Schwester dagegen, mit der ich den Test dann zu Hause gemacht habe, hat es geschafft, die Schublade nachzuweisen.

Antwort
von MuttiSagt, 22

Ein Kreuzbandanriss heilt eigentlich folgenlos aus. Ebenso bleibt ein Kreuzband oft unbemerkt und man kommt damit gut klar. Warte doch erstmal ab. Macht es Probleme, kannst du immer noch zum Doc

Antwort
von nicostaber, 16

Wenn du eine Diagnose willst, dann geh bitte zum Arzt. Es kann so viel sein eine Zerrung, ein Kreuzbandriss,... .

Gute Besserung und lg Nico

Antwort
von nikegirl11, 24

hiii 

wenns echt nicht geht geh zum arzt. Ich spiel auch Fussball und hatte schon x Fuss,Knöchel und Beinverletzungen... 

mfg lidiiii <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community