Frage von lojocasch, 23

Ist mein Kraftplan gut so?

Hallo ich bin neu hier ! Ich habe grade mit Rudern als Leistungssport aufgehört .Normalerweise haben wir in der Woche zwischen 7-9 Einheiten a´ 80-120 min Trainiert .Im Sommer wo wir immer Zwei Monate frei haben habe ich immer mit einem Ganzkörperplan (5x5 System) trainiert ( jeden zweiten Tag und dazwischen immer Zuhause Bauch und Rücken Muskeln).Mich hat dabei immer gestört das der Plan bei mir immer mindestens 100min gedauert hat .Ab sofort wollte ich ein 3er Splitt machen ( Push / Pull / Beine )der wie folgt aussieht :

Push : -Olympisches Reißen -Bankdrücken -Schulterdrücken -Trizepsdrücken am Kabelzug

Pull: -Liegend Anreißen (http://www.abnehmen.net/sites/default/f ... iegend.jpg) -Langhantel Rudern -Armzug am Kabelzug -Bizepscurls

Leg : -Kniebeuge -Beinstoß -Wadendrücken

Meine Frage nun : Kann man das so machen oder sollte ich Übungen tauschen .Was mich noch sehr stört das ich kaum Bauch trainiere wie kann ich das und vlt noch eine Rückenübung in mein Plan einbauen ? Vielen Dank für eure Zeit Gruß Lorenz

Antwort
von KingTRaww, 4

Man kann nie genau sagen ob ein plan gut oder schlecht ist, jeder körper ist anders und falls du nach dem training dich gut fühlst ist der plan schon nicht so schlecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community