Frage von emily050, 56

Ist mein K├Ârpergewicht normal ­čÖÄ­čĆ╝?

Ich bin 16Jahre alt / weiblich / 1,72m groß / 56Kg

Antwort
von michi57319, 6

Ich hab mir abgewöhnt, Menschen über den BMI zu beurteilen ^^

Im Ernst, ich kenne spindeldürre Mädels, die Bärenkräfte haben. Also ist alleine das Gewicht kein Faktor, um zu entscheiden, ob jemand gesund unterwegs ist.

Eine Kollegin von mir, 18 Jahre jung, hatte neulich eine OP. Sie gehört zum Typ Spindeldürr. Im Krankenhaus kamen Ernährungsberater an, weil die Schwestern bei der Aufnahme Alarm geschlagen haben. Da die Gute aber mit großem Appetit gesegnet ist, aber dennoch nicht zunimmt, kann man das einfach abhaken. Schwierig ist bei solchen Menschen nur eine zehrende Erkrankung. Da ist ja nicht viel, was den Körper davon trennt, zum echten Notfall zu werden.

Für meinen Geschmack biste zu leicht, aber wenn du viel ißt und trotzdem nix zunimmst, ist das nun mal so. Das kann sich noch ändern im Leben ^^

Antwort
von Sorrisoo, 30

Du dürftest nich etwas mehr auf den Rippchen haben. Aber im Grunde kommt es ja gar nicht darauf an. Wenn Dich jemand toll findet, dann macht er das bedingungslos.

Antwort
von NatschOoo, 10

Ich habe mir mal erlaubt deinen BMI wert (Body-Maß-Index), auszurechnen. Und laut meinen Rechnungen würde bei dir leichtes Untergewicht anfallen, Tendenz steigend. Darauf solltest du achten, sonst bekommt man schnelle gesundheitliche Probleme als du denkst. Allerdings bin ich keine Ärztin. 

 Dein Wert liegt bei 19 übrigens. :p

Wenn du dir sorgen machst, dann sprich doch am besten mal mit deinem Hausarzt darüber. :) 

Hoffe ich konnte helfen...   :)

Lg NatschOoo

Kommentar von emily050 ,

Wow, danke! Ich war schon immer etwas dünner , aber egal was und wieviel ich esse .. Ich nehme nie wirklich zu. Vielleicht liegt es daran das ich 2-3mal die Woche Sport mache, aber meine Freunde tun es auch und nehmen trotzdem zu ..

Kommentar von NatschOoo ,

Dann denke ich mal das du schnell Fettzellen verbrennst. (du hast einen guten Stoffwechsel). Hinzu kommt der Sport den du regelmäßig machst. Bei jedem Menschen ist das anders ob (Größe, Gewicht, Geschlecht, oder Alter). 

Es könnte dir helfen wenn du deine Essensgewohnheiten umstellst wenn du dir sorgen machst. Da gibt es zum beispiel eine extra Kostform für Sportler. Vielleicht solltest du die mal ausprobieren. :) Wenn du magst kann ich dir auch meine Notizen schicken. Ich habe viele Informationen zu einzelnen Kostformen recherchiert. :)

Lg NatschOoo

Kommentar von emily050 ,

Danke, sehr nett ! Aber Gedanken mache ich mir eigentlich nicht wirklich, denn ich bin relativ zufrieden mit mir, schließlich bin ich ja schon seit Geburt so Ôś║´ŞĆ

Kommentar von NatschOoo ,

Nadann ist das ok :p  aber lass dein Gewicht nicht weiter fallen. :)

Antwort
von Sascharina, 30

passt perfekt! ich bin w14, 177cm und hab 50kg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten