Frage von NavinaBee, 36

Ist mein Körperfettanteil gut?

Ich habe laut so einem Rechner einen Körperfettanteil von 18.2%. Ich bin 15 Jahre, 179cm groß und wiege 72kg. Ich bin auch sehr sportlich. Was denkt ihr? Ist das normal? Was heißt das überhaupt genau? Danke schön mal. Lg Nina😄

Antwort
von putzfee1, 7

Alles im grünen Bereich. Eine gewisse Menge an Körperfett braucht der Körper zum Schutz der Organe. Bei liegt sowohl das Gewicht als auch der Körperfettanteil im Normalbereich.

Hier gibt es eine gute Erklärung zum Thema "Körperfettanteil": http://www.apotheken-umschau.de/Abnehmen/Wie-viel-Koerperfett-ist-normal-344529....

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 6

Guckst Du:

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperfettanteil

Günter

Antwort
von reverse95, 20

Es ist absolut nicht bedenklich im Sinne von: Zu viel oder zu wenig.

Wenn du dich wohl fühlst, ist alles gut. Wir können das nicht beurteilen.

Antwort
von Gerrit2013, 24

Das ist normal.
Von deinen 72kg Gesamtgewicht sind 18%fett.
Das sind etwa 13kg.
Deinen KFA (KörperFettAnteil) kannst du durch eine Diät senken.
Wenn du einen geringen KFA hast (12% und weniger) wird man deine Bauchmuskeln usw deutlicher sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community