Hallo ich habe da mal eine Frage und hoffe auf gute Antworten. Also ich treibe Sport und mein Gewicht liegt unter dem durchschnitt für mein Alter (ich bin 16 und wiege 66kg) aber trotzdem stehen meine Brustwarzen ab. Liegt das vll an einer Krankheit oder so? Ich schäm mich des wegen oft. Könnt ihr mir helfen?
Gruß
denke nicht meine brustwarzen feiern auch ab und an party manchmal fallen die auch so setsam ein :) denke nicht das du dir da sorgen machen must
das hat doch nichts mit einer krankheit zu tun. ich wieg übrigens auch zu wenig aber das gibt sich denk ich mal irgendwann.
kann das dann mit körperfett zu tun das sich vll da abgelagert hat?
du bist noch mitten in der pubertät. da verändert sich dein körper noch. momentan würd ich mir keine sorgen machen! wie viel sport machst du denn? ernährst du dich normal (mdst. 3 mahlzeiten am tag)? jede frau ist anders gebaut. über die brustwarzen würd ich mir keine sorgen machen! und falls du ganz sicher gehen willst, solltest du mit deinem arzt (frauenarzt?) mal sprechen.
aline1507 am 14. September 2008 03:51 ich würde mal vom männlichen Geschlecht ausgehen, abstehende Brustwarzen bei 16jährigen Mädels sind doch die Regel....Aber: LeeBruce, decke doch mal deine Geschlechtszugehörigkeit auf!
ich bin ungefähr 1,83m
Dann bist du wirklich nicht übergewichtig. Frag mal deinen dad, ob er diese Veranlagung als Jugendlicher auch hatte. Bei vielen wächst sich das innerhalb des normalen Wachstums wieder wieder raus. Es gibt allerdings (keine Panik, das ist GANZ selten) angeborene "Genvariationen", die dies bewirken können. Wenn du Sicherheit haben möchtest, kannst du das mal mittels Blutuntersuchung von deinem Arzt klären lassen.