Frage von EmoLovely13, 59

Ist mein Körper in Ordnung, Stichwort Menstruation?

Ich bin 16 Jahre alt und habe schon seid mehreren Jahren meine Tage. Normalerweise läuft alles wie üblich ab das die fast immer Pünktlich zu einer bestimmten Zeit im Monat kommt,ich am Anfang starke bis Mittelstarke Schmerzen habe und das sie dann ca. 5-6 Tage andauert. Die Pille oder Ähnliches habe ich noch nie benutzt. Jetzt aber kam sie nicht zur ihrer üblichen Zeit sondern verspätet(Mir ist bewusst das sie nicht immer genau kommt und manchmal auch später). Das war das erste mal,dann hatte ich als sie dann da war überhaupt keine Schmerzen was mich auch sehr verwunderte,und Blut(oder was auch immer) kam auch nicht gerade viel. Zudem dauerte sie nur 3 Tage. Also zusammengefasst: -Zu Spät gekommen -Keine Schmerzen wie sonst auch -Sehr Wenig Blut(oder sowas) -Dauerte nur ca. 3 Tage Meine Frage ist ob das manchmal normal ist oder ob das irgendein Zeichen vielleicht auf etwas sein könnte?

Antwort
von ronja2711, 25

Das ist normal ,die können mal 7 Tage dauern mal nur 3 , mal hat man sehr dolle Schmerzen , mal fast keine , bei mir ist das auch jedes Mal unterschiedlich :) mach dir keine Sorgen , das ist normal , aber falls es dich doch noch weiter beunruhigt geh einfach zu deinem Frauenarzt und er erklärt dir das dann

Kommentar von EmoLovely13 ,

Da müsste ich eh mal hin werde ich dann nachfragen :D Dankeschön 

Antwort
von Sunglassgirl, 3

Das kann durchaus vorkommen, dass die Regel einmal ausbleibt. Hattest du vielleicht besonders viel Stress in den letzten Tagen? Ursachen dafür können nämlich zum Beispiel psychische und körperliche Belastungen sein. Ebenso wie starke Gewichtsschwankungen. Genau sagen können wird dies aber am Ende nur deine Frauenärztin. Mach dir aber vorerst nicht zu viel Gedanken :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community