Frage von jinpachi, 113

Ist mein Körper attraktiv, oder soll ich abnehmen?

Hallo,

ich bin männlich, 18 und wiege 75 Kg bei 176cm. Ich ernähre mich den Tieren zu liebe vegetarisch und achte darauf gesund zu essen. Außerdem treibe ich seit 3 Jahren intensiv Kampfsport (MMA und Thai-Boxen), doch trotzdem bin ich nicht besonders dünn. Gestern haben wir im Training Fotos geschossen und als ich heute meinen Oberkörper gesehen habe, war ich nicht ganz so zufrieden damit und bin etwas unsicher momentan. An alle User, aber gerade Frauen, findet ihr meinen Oberkörper attraktiv, oder sollte ich lieber versuchen 5 Kg abzunehmen?

Antwort
von CJoe78, 19

Attraktivität ist Geschmackssache. Die Frage ist, was dir gefällt. Wenn du sportlicher aussehen willst, könntest du noch 2 mal wöchentlich ca 60 min. Kraftsport machen. 

Außerdem solltest du mind. 1,2 g bis 2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht täglich essen. Falls du Magerquark isst, kannst du damit einfach deinen zusätzlichen Eiweißbedarf über einen Magerquark täglich decken.

Was den Kraftsport betrifft rate ich dazu, alle Muskelgruppen mit Gewichten zu trainieren (Rücken, Beine, Schultern, Arme, Brust, Bauch). Davon wirst du übrigens in deinem Kampfsport massiv profitieren können, da die zusätzliche Muskulatur dir mehr Power gibt.

Etwa 1/2 Jahr musst du dich aber gedulden, bis du sichtbar Muskeln aufbaust. Eine extra Diät würde ich nicht machen, da du durch deinen intensiven Sport schon einen hohen Kalorienbedarf hast und mit noch mehr Sport die 5 Kilo in wenigen Wochen abtrainiert haben wirst.

Antwort
von maedchenxdxd, 23

Hey finds eigentlich ziemlich gut:) Abnehmen würd ich nicht weil damit wirst du dünner und keine ahnung wie es bei den anderen Mädels/Frauen ist , ich finde Männer die ganz dünn sind unatraktiv :) find s bei dir genau richtig :)

Antwort
von SechsterAccount, 40

Bin ein Junge und betreibe bereits 2 Jahre kraftsport. Du bist nicht mal dick oder falls du Übergewicht hast ist es nicht allzu hoch und relevant , würdest du abnehmen würdest du einfach dünner aussehen aber nicht unbedingt muskulöser ( oder willst du einfach nur dünner ?). Evtl. unterstützend zum Kampfsport ein bisschen kraftsport ?

Antwort
von Derhanse1, 29

Ich wiege ca. 75 kg und bin 170 cm groß
Bleib so

Antwort
von holjan, 41

Fühlst du dich so wohl? Dann bleib so. Fühlst du nicht wohl, ändere es.

Mädels, die ihr Interesse an dir von ein paar Muskeln mehr oder weniger abhängig machen, sind den Aufwand doch sowieso nicht wert.

Antwort
von outdoorsummer85, 22

Alles bestens! Mach dir keine Sorgen!

Antwort
von Mignon4, 36

Bleib so, wie du bist. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten