Ist mein Kleiner Zeh vielleicht gebrochen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, man bricht sich häufiger den kleinen Zeh ohne das man es direkt mitbekommt. Ich denke der Arzt kann dir nicht wirklich helfen außer ein Röntgenbild anzufertigen. Ich bekam auch keinen Gips oder ähnliches, das liegt wahrscheinlich einfach daran das er zu klein ist. Hochlegen und schonen wären jetzt meine Tipps. Wenn du dir unsicher bist oder schmerzen hast ab zum Arzt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon möglich, dass er gebrochen ist.

Aber du willst jetzt bestimmt nicht extra eine Röntgenaufnahme machen lassen, denn Tatsache ist: Man würde einen gebrochenen kleinen Zeh nicht eingipsen und schon gar nicht operieren. Man lässt ihn von alleine heilen.

Leg den Fuß öfters hoch und schmier Sportsalbe mit Arnika auf den Zeh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung