Frage von monabest, 50

Ist mein kleiner Zeh gebrochen oder verstaucht geprellt oder was?

Hallo

Also vor 2 Tagen ist mein Pony auf mein kleinen Zeh raufgetreten erst habe ich nix gemerkt aber nachher tag es meeega soll weh.Ich konnte deshalb nicht mal schlafen. Aber heute ist mein Pony noch einmal auf den gleichen kleinen Zeh getreten. Er tut bin sehr weh und laufen tuh ich garnicht mehr auf ihn also ich belaste ihn nicht mehr. Er ist außerdem finnischen rot,lehnt sich an den nächsten Zeh und ist leicht nach außen gedreht

Was soll ich tun und ist es wirklich ein Bruch?

Achja als mein Pony heut raufgetreten ist hat er auch geknackt

Antwort
von Rockige, 27

Ins Krankenhaus, den Zeh untersuchen lassen und versorgen lassen. Fertig.

Weißt, angenommen der Zeh ist gebrochen oder angebrochen.... angenommen er wird nicht fachgerecht versorgt... besteht die Möglichkeit das er schief zusammenwächst. Das wäre aber noch die günstigste Möglichkeit. Schlimmer wäre wenn sich eine Infektion bildet und sich ausbreitet

Antwort
von Teeliesel, 25

das kann ein Bruch sein. Geh sicherheitshalber zu einem Orthopäden oder deinem Hausarzt. Vielleicht bekommst du eine Schiene, aber ansonsten wenn es tatsächlich ein Bruch ist, wird der Knochen von alleine zusammenwachsen. Spreche da aus Erfahrung.

Antwort
von zockerle2365, 28

Das kann dir nur dein Arzt sagen :D

Antwort
von Shany, 21

ARZT kann Dir diese Frage beantworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten