Frage von Strawb3rrycak3, 42

Ist mein kleiner rechter Zeh gebrochen?

Hey Leute mein kleiner Zeh ist ziemlich angeschwollen und hat eine blau/lila Farbe ist er gebrochen? Habe ihn mir beim Fussbalspielen verknickt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anniegirl80, 23

Wenn du nicht mehr auftreten kannst mit dem Fuß, dann ist er gebrochen. Das weiß ich weil mir das auch schon passiert ist!

Viel machen ausser ihn etwas schienen kann man dann aber auch nicht. Ich persönlich finde, es reicht wenn du morgen zum Arzt gehst, sofern dir Schmerzmittel und Kühlung bis dahin helfen.

Kommentar von Strawb3rrycak3 ,

Dankeschön

Kommentar von anniegirl80 ,

Danke für die Auszeichnung! Ich hoffe, es geht dir wieder besser!

Antwort
von Rollerfreake, 13

Gut möglich, das es eine Fraktur (Knochenbruch) ist, die Anzeichen sprechen dafür. Eine sichere Diagnose ist jedoch nur mit einem Röntgenbild möglich. Kühlung lindert die Schmerzen und verringert einbluten ins Gewebe, zu starke Kälte kann jedoch wiederum auch zu Gewebeschäden führen, daher muss das Kühlpack in ein Tuch oder ähnliches eingewickelt werden. Den Fuß zusätzlich weich und erhöht lagern. Nach deiner persönlichen Einschätzung morgen zum Orthopäden oder jetzt in die Notaufnahme vom Krankenhaus gehen.

Gute Besserung!

Kommentar von Strawb3rrycak3 ,

vielen dank ich war vorhin beim Arzt zum glück nur angebrochen.

Kommentar von Rollerfreake ,

Gerne, Gute Besserung!

Antwort
von Knuddel23, 28

Gehe ins Krankenhaus. Hört sich an als wäre da mehr!

Kommentar von Strawb3rrycak3 ,

Werde ich machen danke

Antwort
von muschmuschiii, 19

Geh mal bitte am Montag lieber zum Arzt!

Kommentar von Strawb3rrycak3 ,

mach ich danke

Antwort
von kuchenstylesGF, 17

Geh zum Arzt. Morgen.

Kommentar von Strawb3rrycak3 ,

Mach ich Dankeschön