gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ist mein kind in meiner unfallversicherung die ersten monate mitversichert?

gefragt von doris1953 am 05.10.2009 um 15:00 Uhr

ich habe eine private unfallversicherung. als mein sohn 3 wochen alt war, bin ich mit ihm zusammen die treppe hinunter gefallen. er hatte sich das bein gebrochen. nun meine frage: ist mein kind, weil es noch so klein ist, automatisch bei mir mit versichert?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 34.948 Finanzen x 23.551 unfallversicherung x 185

anonym
beantwortet von Sukale am 16. Oktober 2009 15:47
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich möchte zum 01.11.09 mit meinen kindern bei der unfallversicherung bei der stonebridge eintreten b.z.w versichern lassen meine E-Mail sukaleelke@gmx.net

paps1959
beantwortet von paps1959 am 5. Oktober 2009 20:38
0x

Das hängt von den Versicherungsbedingungen ab. Bei der Debeka z.B. ist nach neuen Bedingungen das Neugeborene 6 Monate beitragsfrei automatisch mitversichert. Sie sollten also Ihren Versicherungsberater fragen, ob ihre Unfallversicherung auch solche Bedingungen hat.

almmichel
beantwortet von almmichel am 5. Oktober 2009 15:07
0x

Schaue mal in deinen Versicherungsschein. Es gibt Gesellschaften die bieten das in Form einer Fam.- Vers. an. Da dein Sohn erst 3 Monate ist hat sich das wohl erledigt. Die Frage grundsätzlich zu verneinen ist falsch.

peterunddoris
beantwortet von peterunddoris am 5. Oktober 2009 15:06
0x

Hast Du Deinen Sohn bei Abschluß Deiner UV mitversichert? Soetwas geht nämlich. Sieh mal in Deinen Unterlagen nach

anonym
beantwortet von Testwinner am 5. Oktober 2009 15:04
0x

Unfallversicherung ist auf eine Person beschränkt. Wenn du deinen Sohn versichert haben willst, musst du für ihn extra abschließen.

biggie55
beantwortet von biggie55 am 5. Oktober 2009 15:02
0x

nein.jeder braucht seine eigene versicherung,egal,wie alt er ist.

Melek1
beantwortet von Melek1 am 5. Oktober 2009 15:01
0x

Definitiv NEIN

Kommentar von A84910c2e837e3ef6b552ac91ec09eafsmallpaps1959 am 5. Oktober 2009 20:39

eben nicht definitiv.

Kommentar von infomake am 13. November 2009 15:09

Eine private Unfallversicherung ist nicht nur für berufliche Risikogruppen und aktive Sportler empfehlenswert, sondern bringt auch dem durchschnittlichen Verbraucher Vorteile. Besonders sinnvoll ist der Abschluss einer Unfallversicherung auch für Handwerker oder Berufskraftfahrer, als Angehörige einer Risikogruppe und für Menschen, die keine Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung leisten konnten. Die Leistungen der einzelnen Versicherer variieren stark, darum lohnt es sich, die verschiedenen Angebote genau zu prüfen. Häufig werden Familientarife mit 20% günstigeren Beiträgen angeboten. Ein Vergleich lohnt sich also. Tipp: da kann man vergleichen http://versicherung.info-kredit.com/unfallversicherung.php

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.