ist mein kind dann wirklich nicht von eminem freund?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nur bei einer künstlichen Befruchtung ist der tatsächliche Zeugungstag sicher bekannt.

Spermien überleben im weiblichen Körper bis zu 5 Tage und können im Eileiter auf ein Ei warten. Ein Ei ist maximal 24 Stunden befruchtungsfähig. Deshalb erstreckt sich die fruchtbare Zeit von 5 Tagen vor bis einen Tag nach dem Eisprung.

Zudem werden bei der Errechnung des voraussichtlichen Entbindungstermins oft individuelle Zyklusbesonderheiten bzw. -schwankungen nicht berücksichtigt.

Deshalb lässt sich nicht einfach "zurückrechnen" und ein Vater festlegen oder ausschließen.

Da kann dir nur nach der Geburt eine gerichtliche Feststellung der Vaterschaft helfen.

Den Antrag kannst du, auch mit Beistand vom Jugendamt, beim Amtsgericht stellen.

Dann wird mittels Abstammungsgutachten per Genanalyse der biologische Vater festgestellt.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Freund ist sicherlich kein Arzt, kein Gynäkologe. Und selbst diese Ärzte können es nie auf den Tag ganz genau berechnen.

Also wird euch nur ein Vaterschaftstest helfen. Und das ist unumgänglich. Schließlich wollt ihr ja richtige Gewissheit - und der biologische Vater hat Rechte und Pflichten dem Kind gegenüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man einfach nicht genau sagen, denn dein Eisprung kann sich verschoben haben und Größe und Gewicht bzw. Entwicklung des ungeborenen Kindes sind nie absolut identisch.
Einzig ein Vaterschaftstest kann Klarheit bringen.
An deiner Stelle würde ich mich dahingehend informieren. Dann wird halt eben erstmal Unbekannt als Vater eingetragen. Da würde ich aber ganz genau nach den Vor- und Nachteilen schauen. Lass dich dringend beraten! ProFamilia und Co sind gute Anlaufstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war jetzt so frech und habe mal auf dein Profil geschaut. Somit habe ich deine letzte Frage gesehen: 

"hallo , ich hatte 26 juni hatte ich sex und danach nicht und davor auch nicht . dann kann es doch nicht 11 woche sein oder doch ? hatte nur 1 mal sex . dann muss ja vor 11 wochen ich schwnager geworden sein von dem heiligen geist"

Weißt du eigentlich mit wem du Sex hast und wie oft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Typ soll bloß nicht unterschreiben! Weiß er, dass du direkt nach 3 Tagen, mit einem anderen sex hattest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sammy502
27.08.2016, 13:16

ja habs gebeichtet

0

Nicht mal ein Arzt kann dir den genauen Befruchtungszeitpunkt nennen.

Das einzige was nützt ist ein DNA-Test nach der Geburt, solange ist halt kein Vater eingetragen, das geht auch noch nachträglich nach Feststellung der Vaterschaft.

Und wenn ich mir das hier durchlese...er will nur nicht zahlen müssen,sondern auch noch Geld von dem anderen erhalten. Das könnt ihr doch nicht abziehen!

Übrigens...ein Vater hat auch Rechte...Umgang, Sorgerecht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vaterschaftstest, nur dieser kann das eindeutig belegen. Also werdet ihr bis nach der Geburt warten müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach der Geburt könnt ihr Gentest machen dann wisst ihr wer Zahlmeister ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ein Gen test machen dann habt ihr es innerhalb von kurzer Zeit schwarz auf weis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vaterschaftstest heißt das Zauberwort. Diese Berechnungen sind zu ungenau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das kann er nicht so genau sagen, das kann keiner. Macht doch einen Vaterschaftstest, das ist echt gemein von euch den anderen Mann das Kind einfach unterzuschieben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Berechnung ist ungenau, so klar kann man das nicht sagen
Unbedingt einen Vaterschaftstest machen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sammy502
27.08.2016, 13:40

der andere mann sagt er unterschreibt dann auch

0

Was möchtest Du wissen?