Frage von MisterEli, 185

Ist mein Kater schwul?

Er rennt immer einem anderen Kater hinterher. Was soll ich tun bzw. wie kann ich ihm helfen?

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze & Katzen, 69

die meisten katzen rennen einer anderen katze hinterher. die gut sozialisierten und freundlichen wollen hallo sagen, die mit dem extremen revieranspruch wollen den eindringling aus dem revier werfen

man siehts an der körpersprache. aufgestelltes fell heißt feindlich

er scheint freigänger zu sein. als solcher sollte er eigentlich zu seinem eigenen schutz und für den tierschutz kastriert sein.. und damit keinerlei sexuelles interesse an anderen katzen mehr haben. und romantisches interesse kennen katzen nicht

wieso glaubst du ihm helfen zu müssen? macht er einen unglücklcihen oder gestressten eindruck?

Antwort
von DarthMario72, 85

Egal ob nun dein Kater oder "Sie": bei Katzen ist das kein ungewöhnliches Verhalten.

Antwort
von Piachen12345, 85

Du brauchst ihm oder wie du schreibst ihr garnicht helfen das ist normal das katzen/kater anderen nachlaufen daran und falls er wirklich schwul wäre was ich nicht glaube wäre es doch auch egal oder?

Antwort
von Kleckerfrau, 66

Die Katze ist sicher nicht schwul. Wenn sich Katzen gegenseitig hinterher rennen ist das ganz normales Verhalten.

Antwort
von 261201, 31

Es kann sein, das dein Kater schwul ist, oder auch nicht. Das hat damit nichts zu tun. Und was soll man da helfen wenn der schwul wäre? Das ist keine Krankheit oder ähnliches, das ist ganz normal.

Antwort
von Richard30, 71

Du solltest dir diesen Beitrag dazu anschauen:

Das gilt zwar in erste Line für Hunde, aber vll. solltest du auch gewisse Dinge an deinem Karter wiedererkennen.

Antwort
von FooBar1, 71

Was genau stört dich daran? warum willst du helfen?

Antwort
von Troidatoi, 55

Kastrieren ist eine schmerzhafte Loesung aber eine Loesung.

Kommentar von Bitterkraut ,

kastrieren gegen schwul sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten