Ist mein Kater ernsthaft krank?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Katze wurde viel zu früh von der Mutter und eventuellen Geschwister getrennt, weswegen man keine Katzen von ahnungslosen Schwarzvermehrern zu sich nimmt. Felix ist auch kein gutes Futter. Auf anderes Futter muss bei so kleinen Mäusen langsam umgestellt werden und er sollte hochwertiges Futter bekommen. Bring das arme Ding zum TA, Durchfall kann zu Dehydrierung führen und stell sein Futter langsam um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch sagen Würmer. War bei meinen beiden Katzen auch so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sabrinacnm
10.12.2015, 02:43

Wäre dass denn nicht ansteckend für mein anderen Kater ? Bei ihn ist nichts und der erste Tag als er hier war , war noch alles gut

0
Kommentar von BratwurstBiatch
10.12.2015, 02:47

Ja theoretisch könnte er auch welche bekommen also am besten morgen mit beiden zum Tierarzt und ne wurmkur geben lassen

0

Also ich Tippe auf Würmer, selbst mit Wurmkur kann ein Tier welche bekommen weil jede Wurmkur naja anders auf ein Tier wirkt. Am besten gehst du wie Du vorhast Morgen zu deinem Tierarzt, der wird die sicherlich weiter helfen! Damit ein Tier Würmer bekommt, muss er nicht umbedingt draußen gewesen sein :) Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sabrinacnm
10.12.2015, 02:41

Ok das wusste ich nicht , sind Würmer schlimm und kann man sowas schnell heilen ?

0
Kommentar von sabrinacnm
10.12.2015, 02:46

Nein einfach nass (flüssig) fast .. Sieht man denn die Würmer schon im Kot deutlich ?

0
Kommentar von sabrinacnm
10.12.2015, 02:47

Kein Blut

0
Kommentar von sabrinacnm
10.12.2015, 03:00

Ok danke

0

zum Tierarzt und zwar fix. Meine Katze (von natur aus sehr klein) hatte das einen Tag und musste schon an den Tropf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sabrinacnm
10.12.2015, 02:39

Hatte sie irgendwelche Anzeichen gegeben oder war sie ganz normales, verspielt wie zuvor.  ?

0
Kommentar von sabrinacnm
10.12.2015, 02:39

Was hätte denn deine Katze ?

0
Kommentar von sabrinacnm
10.12.2015, 02:45

Oh ok gut danke für deine Info ! Denn werde ich morgen direkt zum TA.. Hoffentlich ist es nichts ernsthaftes

0
Kommentar von sabrinacnm
10.12.2015, 02:47

Danke

0

nimm wenn möglich ne kotprobe mit zum tierarzt. und lass sie unetrsuchen. würmer und ne ganze menge anderer ursachen für durchfall lassen sich so feststellen

stell das trockenfutter weg. ist nichts für durchfallkatzen

wenn er klauen geht ist es vermutlich im moment zu wenig. vergiss nicht dass ein gutteil im moment den schnelldurchlauf durch den darm nimmt, das bedeutet dass er weniger zeit hat die nährstoffe aus seiner nahrung zu holen ehe sie ihn wieder verlässt. dazu ist er ne kleine katze im wachstum. lass ihn ruhig zuschlagen

wenn er das futter der anderen verträgt kann er auch gern naschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung