Ist mein Kaninchen gesund?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kann man nicht anhand eines Bildes beantworten.

Achte einfach auf sein Verhalten, schließlich kennst du dein Kanninchen am besten.
Isst es und trinkt es normal?
Hat es verklebte Augen?
Hat es ein glänzendes Fell?
Sitzt es nur in der Ecke oder ist es munter?
Etc.
Stell dir solche Fragen und beobachte dein Kaninchen eine Weile.

Betrachte auch die Form und Konsistenz der Ausscheidungen.
Also sind die Kügelchen weich/rund/länglich/stinken/... evtl. auch keine neuen Ausscheidungen?

Und im Zweifelfall, geh so schnell wie möglich zum Tierarzt :) Da können Stunden entscheidend sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

wie kommst Du bitte auf die Idee das man anhand von diesem Bild irgendwie erkennen könnte ob es gesund ist oder nicht? (Willst Du nur Lob wie süß es ist oder wie?)
Es ist da weder eine Wunde zu sehen, noch ein verklebes Auge noch sonst was! Und falls Du die gesundheit allgemein meinst: anhand von Fotos kann man Kaninchen weder untersuchen, noch Blutbilder erstellen noch sonstwas, und könnte daher diese Frage dann immer noch nicht beantworten XD

Aber sagen kann man im allgemeinen das Kaninchen nicht gesund sind wenn:

  • man Fertigfutter, Knabebrstangen, Drops, Brot und Co. füttert
  • es im Käfig hält
  • und ein Kaninchen alleine lebt

Denn dann haben sie körperliche sowie/oder psychische Probleme.... Wann und wie sich das zeigt ist unterschiedlich.

Ansonsten ist es so, das Kaninchen gesundheitlicihe Probleme nicht anzeigen, erst wenn es ganz akut ist und somit bald schon zu spät. Daher im gut beobachten und am besten als Anfänger wegen "jedem Furz" zum Tierarzt gehen; besser einmal zu oft als einmal zu wenig...

Anscheinend hat das Tier laut Deiner informationslosen Frage und Kommentaren ja keine Anzeichen, daher stelle in Zukunft doch bitte fragen die sinnvoll sind und sich auch beantworten lassen XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Fragen.....-.- -.- -.- -.-
Und noch ein paar Facepalms.
Wie sollen wir dir das bitte beantworten???

Soll ich jz sagen :"Ahhhh ich sehe schon ;Es lahmt am rechten Hinterlauf und du musst Löwenzahn und brenneseln pflücken die in Milch kochen und dann wird es verschwinden.."

Sorry!
Da muss ich dich änttäuschen,
denn das kann ich nicht.Das kann hier niemand selbst kein Tierartzt. (Die Wartezimmer in den Tierartzt Praxen sind nicht umsonst voll. Sonst müsste man ja nur ein Bildchen schicken...)

Außer hier sitzt jetzt irgendwer mit ner Kristall Kugel ,was ich nicht vermute.

Wenn du doch merkst, dass dein Kaninchen schmerzen hat dann wuchte doch bitte deinen Hintern hochund gehe nicht zum Computer sonern zum Tierartzt!
-.-
-.-
-.-
-.-
-.-
-.-
-.-
-.-
-.-
-.-
-.-
-.-
-.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man anhand des Bildes nicht beurteilen, wenn du es genau wissen willst, solltest du mit ihm zum Tierarzt gehen. Hat es irgendwelche Probleme z.B. frisst es nicht, sitzt es ständig in der Ecke.....???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silak123
01.04.2016, 14:46

Nein eig alles gut

0

Hallöchen,

was soll denn an deinem Kaninchen ungesund sein? Also sehen tue ich nichts ungewöhnliches.

lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silak123
01.04.2016, 14:47

Danke

1

Das kann man nur über ein Foto nicht sagen. Wenn du dir unsicher bist bring es zum Tierartzt und lass es kontrollieren 🐰

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist schwer zu sagen wenn du zweifel hast besuch doch mal ein Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie soll man denn das beantworten?

Wenn es allein lebt, nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung