Ist mein Jungfernhäutchen gerissen und ich hab es nicht gemerkt? Bitte hilfe :(
Halloo :) Also ich hab meine Regel heute bekommen und benutze slipeinlagen, also jedenfalls war ich gerade duschen und wollte schaun ob ich blute also hab ich mit meinen Finger in meine scheidenöffnung gegriefen und da hat es kurz (so 10 sec) weh getan also kann es sein das mein jungferháutchen gerissen ist? Weil es bluten ja nicht alle mädchen wenn es reist ^^ Kann ich das irgendwie kontrolieren (mit einem spiegel oder so?
danke schon mal an alle antworten :) Lg
-
Hilfreichste Antwort von Nellicat 11.09.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn du ohnehin an diesem Tag deine Regel bekommen hast, ist das Gewebe eh empfindlicher als sonst. Das heißt dein Körper kann auch etwas ungewöhnlich reagieren. Vielleicht hast du z.B. gerade eine etwas empfindliche Stelle erwischt. Trotzdem kann es natürlich sein, dass das Jungfernhäutchen gerissen ist. Allerdings kann es ohnehin schneller reißen, als es allgemein (besonders von Männern) angenommen wird. Da steckt Frau nicht drin, je nachdem wie der Körper gewachsen ist (sprich was genetisch so vorgesehen ist), ist das Häutchen mal fester und entsprechend robuster oder dünner und empfindlicher. Bei manchen Frauen reißt das Häutchen z.B. auch beim Sport. Wirklich Gewissheit wirst du wohl nur durch eine Frauenärztin bekommen. Wenn es wirklich schlimm wäre (z.B. wenn du Moslem bist), kannst du auch während der Regel hingehen. Du sagst, es wäre ein Notfall.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ist doch gut dann haste beim ersten mal keine schmerzen
-
-
kann sein, kann auch sein, dass es angerissen ist, aber meist durch einen finger nicht ganz. es kann auch sein, dass du gar keines mehr hast, da es evtl durch sport, fahrradfahren, reiten etc schon kaputt gegangen ist... :)
-
-
Antwort von minabel 11.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hattest du den Sex?
Kommentar von DeniseKogler 11.09.2012Nein aber man kann es sich ja nicht nur durch Sex reißen sondern auch durch Sport oder so ^^
-
Ääääääähhmmmm....bin überfragt. Aber ich glaub mal nicht dass du es nur mit einem Spiegel überprüfen kannst!
-
Und auch wenn. Was ist so schlimm daran, wenn ich fragen darf???
Kommentar von gamer862000gamer862000 11.09.2012Da du ja "Bitte Hilfe" geschrieben hast
Kommentar von DeniseKogler 11.09.2012Ist eig nicht schlimm :) wollte nur schnell antworten ^^
-
Kann sein.
-
Wie merkt man das man es durch Sport gerissen hat? :D
gar nicht :)
Achso ja dann :P