Frage von Frage920384, 51

Ist mein iPhone jetzt Diebstahlsicher?

Ich habe mein iPhone mit iCloud verbunden. Über iCloud kann man seine iPhones zurückverfolgen.

Ohne Passwort kriegt man mein iPhone nicht ausgeschaltet, da ich die Ausschaltfunktion mit einem Jaijlbreak umgeändert habe. Wenn man es versucht auszuschalten, dann kriegt man nur eine Nachricht mit einer Email als Kontakt und Flugmodus wird ggbf. ausgeschalten, mobile Daten werden eingeschalten, Stromsparmodus wird eingeschalten und WLAN wird eingeschalten. Das heiß wenn der Dieb versucht mein Handy auszuschalten, um es nicht mehr ortungsfähig zu machen, dann schießt er sich nur selbst ins Bein. Auch die Helligkeit habe ich automatisch maximal runtergeregelt, falls er es ausschalten möchte.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von JohnnyAppleseed, 7

Auch wenn du dein Gerät zum Safe machst, ist auch diese Batterie bei Diebstahl irgendwann leer und das Gerät nicht mehr ortbar.

Der Dieb vertickt das ganz schnell und der überraschte Käufer wahrscheinlich auch.

Besser ist die iCloud Sperre.

Da hält die Batterie länger und der Dieb wiegt sich erst mal in Sicherheit.

Du ortest es und mit etwas Glück hast du es wieder.

Antwort
von Antitroll1234, 32

Diebstahlsicherer ist es dadurch nicht aber nutzlos für den Dieb.

Antwort
von VenomBoss, 30

Hört sich ziemlich sicher an :-)

Also falls du "Mein iPhone suchen" aktiviert hast, bist du besser gewaffnet als jeder andere ;-)

Kommentar von Frage920384 ,

Wenn der Dieb das iPhone ausschalten will, dann mache ich automatisch ein Foto von ihm und schreibe eine Fake-Nachricht, dass er das iPhone als gefunden gemeldet hat und sich mit mir über eine Email in Kontakt treten soll. Der Dieb denkt sich, ich bin noch einmal mit einem blauen Auge hinweggekommen und gebe es einfach zurück. Wenn das Bild gut geworden ist, dann schicke ich es direkt auf mein Handy und es wird ihm angezeigt, wenn nicht, dann lieber verschicke ich das Bild lieber nicht.

Kommentar von VenomBoss ,

Aus welchen Grund sollte er ein Bild von sich selbst sehen? Bring das dann lieber der Polizei

Schreib aber lieber noch hin das es einen Finderlohn gibt ;-) Dann denken die sich "Geil! Jetzt krieg ich auch noch Geld für mein Diebstahl" und laufen direkt in die Falle :D

Antwort
von dimpledeluxe, 19

Also dein iPhone ist nicht diebstahlsicher aber wenn es geklaut wird hat es kein wert mehr für den Dieb deswegen ist es sinnlos ein iPhone zu klauen aktiviere die iPhone suche und der Drops ist gelutscht solang er nicht die iCloud hat kommt er nicht in das gerät 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community