Frage von PST1000, 139

Ist mein iPhone Akku kaputt denn ich verliere manchmal 10% einfach so?

In letzter Zeit geht bei meinem iPhone 5s der Akku ziemlich schnell leer manchmal einfach so 10% oder sogar noch mehr was kann ich dagegen machen ?
Und wie teuer wäre es den Akku auszutauschen ?

Letztens waren es noch 20% und dann nach 3-4 Minuten in betrieb ist es dann nur noch bei 1% gewesen

Das eine mal an einen sehr kalten Tag ist es sogar bei 50% einfach ausgegangen ?!

Wie schaffe ich es das der Akku wieder normal geht gibt es da irgendwas was man machen könnte ?  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BugattiVision, 70

An sehr kalten Tagen entleeren sich iPhones grundsätzlich sehr schnell. Ist bei meinem IPHONE 6 von 50% auch auf 1% gesprungen und ausgegangen... Muss nicht gleich sein dass dein Akku kaputt ist. Lass halt mal nen Geekbench Akkutest laufen und sag dann wie lange dein Akku so hält :) PS: Mein iPhone 6 Akku ist nun nach GERADE EINMAL 10 MONATEN wahrscheinlich kaputt. Kosten sind bei Apple ca. 70-85€ denk ich. Im Internet kannst du auf manchen Websites den AKKU aber auch schon für ca. 30€ austauschen lassen :) LG Kaly alias BugattiVision :D

Kommentar von PST1000 ,

Dankeschön :)

Kommentar von BugattiVision ,

Gerne :) Schau im App Store mal nach "Geekbench 3" da kannst du CPU & halt die Akkuleistung prüfen :) Is beschrieben was du tun must :)

Antwort
von Repwf, 76

Glück mal unter "Einstellungen" unter "Batterie" -- da kannst du genau sehen wofür wieviel % drauf gehen! 

Kommentar von PST1000 ,

Ich habe vergessen zu erwähnen das falsche Ergebnisse Anzeigt z.B steht da das ich die YouTube App 7,2 Stunden benutzt hätte

Kommentar von Repwf ,

Die Frage ist ob das falsch ist oder ob da wirklich was von unbemerkt im Hintergrund läuft! Das würde auch den Akku erklären! 

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 50

Hallo,

lade dir mal das Programm "iBackupBot" runter. Dort kannst du deine Akkudaten auslesen und schauen ob dein Akku defekt ist.

Ab 80% der Ursprungskapazität gilt der Akku als defekt und sollte ausgetauscht werden.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Gruß André

Kommentar von WosIsLos ,

Nein, der Akku gilt nicht als defekt, sondern als verbraucht.

Kommentar von André Schulz ,

Was heisst das er defekt ist und ausgetauscht werden sollte!

Kommentar von PST1000 ,

Ich finde das irgendwie nicht kannst du mir den Link bitte schicken ?

Kommentar von André Schulz ,

http://www.chip.de/downloads/iBackupBot-for-iTunes_52711908.html

Download und Benutzung ohne Gewähr und auf eigenes Risiko.

Antwort
von MarklinHD, 57

Nein, ich gehe mal davon aus, dass es durch funktionen wie GPS oder WLAN ist, Tipp für Unterwegs: Mach WLAN, GSP usw. aus, spart viel Akku! Ach ja, am meisten Akku verbrauchst das Display!

// Lg. Victor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community