Frage von JustinDie, 58

Ist mein iPhone 6 kaputt?

Folgendes liebe Community; Ich hab' ein iPhone 6, welches derzeit auf iOS 9.3.1 läuft und wenn ich in der vorinstallierten Musik App von Apple einen Song abspiele, wird dieser willkürlich geskippt und der nächste Song läuft, obwohl schon ein Teil des vorherigen Songs gespielt wurde. Jetzt frage ich mich, ob das Problem an der Hardware oder Software liegt (9.3.1 hat ohnehin einige Bugs). Liegt es vielleicht an der Kopfhörerbuchse oder habt ihr eine Idee oder sogar die Lösung für das Problem? Ich habe schon mehrere Threads bezüglich des Themas hier gelesen und schreibe einen neuen, weil die vorherigen recht alt sind und nicht die gleichen Konditionen geboten sind (z.B. Modell oder Betriebssystem).

Antwort
von OverjoyedSystem, 27

Spielst Du MP3 Dateien ab? Falls ja, kann es sein, dass die Musikdateien fehlerhaft sind, vor allem dann, wenn Du sie kostenlos aus dem Internet heruntergeladen hast. 

Kommentar von JustinDie ,

Danke erstmal für deine Antwort. Meine Dateien stammen alle von Apple, ich habe sie aus dem Apple-Music Katalog runtergeladen.

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Nun gut, diese Audiodateien dürften wohl nicht fehlerbehaftet sein. Als kleinen Test: Lasse ein Lied einmal durchlaufen und merke Dir die Stelle, an der geskippt wird. Passiert es an der gleichen Stelle, einfach Musik entfernen und erneut herunterladen, das sollte das Problem evtl. beheben. Ansonsten schlage ich eine Wiederherstellung Deines iPhones vor. Sofern es ein Softwareseitiges Problem ist, wirst Du es damit beheben können!

Kommentar von Wechselkroete ,

Wenn nichts hilft, einfach mal bei Apple durchklingeln :) . Die sind sehr Kundenfreundlich.

Antwort
von Jannboy, 15

Handy wia itunes neu aufsetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten