Frage von Sakurami, 44

Ist mein iPhone 5s kaputt?

Hey, seit ein paar Tagen habe ich einige Probleme mit meinem iPhone 5s ... Oft stürzen Apps einfach ab und es ruckelt und manchmal friert das Bild einfach ein ... Was ist das los? Und wie lange dauert eine Reparatur?und warum ist es kaputt?

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & iPhone, 6

Erstmal, wie bereits vorgeschlagen, natürlich ein Neustart.

Wenn sich keine Besserung zeigt, solltest du mal iOS neu aufspielen, indem du das iPhone über iTunes komplett zurücksetzt. Vorher solltest du ein iCloud-Backup erstellen, damit du hinterher deine Inhalte und Einstellungen wiederherstellen kannst.

Durch die Neuinstallation von iOS werden etwaige Softwarefehler behoben.

Ein Hardwaredefekt kommt als Ursache für das beschriebene Verhalten eher nicht in Frage, also mach dir da mal keine Sorgen.

Antwort
von Deniz2011, 13

Aufjedenfall neu starten und nicht so viel Apps im Hintergrund laufenlassen :). Sollte immer bei Problem helfen

Antwort
von mexp123, 20

Hast du s schonmal neugestalten? Vielleicht hast du einfach zu viel im Hintergrund laufen. Da ist ein Neustart manchmal gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten