Frage von N1ckM, 37

Ist mein internet zu schlecht für rainbowsix siege?

Hallo leute ich habe ein problem ... Ich habe mir auf meinem neuen pc rainbowsix siege geholt und wolte es heute auch mal zocken ! In online runden hatte ich immer direkt am anfang eine verbindung von 80-100 ging dann hoch auf 700-2000 und paar sekunden später wurde ich wegen zu schlechter verbindung gekickt... Hab in den Systemanforderungen (die ich mir erst nach dem kauf durchgelesen habe) gelesen das man breitbandverbindung mit mind. 500kbps haben muss... Wir haben von 1&1 irgend so eine vdsl box aber kein breitband ... Habe ein paar internetspeed tests gemacht und dann kam raus das ich genügend upload geschwindigkeit habe..... (1.8 mb/s) und download 7,5/s ... Meine frage jetzt 1. gibt es irgendwelche anderen speedtests da ich nicht denke das dieser funktioniert hat und 2. kann man irgendwas daran ändern das ich nicht immer direkt gekickt werde ? Keine ahnung irgendwas in den game Einstellungen oder so....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sacume, 25

Dein Internet ist definitiv schnell genugt. Kann es sein, dass jemand anders nebenbei im Internet ist und z.B. Youtube schaut, anderweitig streamt oder was runterlädt? Hast du Steam? Wenn ja, laufen da im Hintergrund updates?

Mach einfach mal alle anderen Programme zu, während du spielst. Was AUCH möglich ist, dass du auf Servern spielst, die weit von dir entfernt sind. Wenn du zum Beispiel auf nem chinesischen Server spielst, ist ein Ping/Latenz von 100-1000 gut möglich.

Kommentar von N1ckM ,

Und wie kann ich in so einen server browser gehen und auswählen nur aus deutschland ? Weil bei mir gibt es nur multiplayer und dann locker/ ranked und wenn man auf locker geht joint man direkt

Antwort
von DaveFuji, 27

80-100 sinn total okay
Habe auch immer ungefähr einen Ping zwischen 80und100

Kommentar von N1ckM ,

Ja aber nach 30 sec bin ich bei 1500....

Kommentar von DaveFuji ,

Mhhhh...🤔
Dann solltest du wirklich mal Überprüfen ob du nebenbei was laufen hast
Ansonsten solltest du mal nen Virencheck machen
Hatte auf meinem Alten Pc nen Virus der sich dauernd irgendeinen Bullshit aus dem Internet gezogen hat (Weitere Viren und einige Trojaner)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten