Ist mein Internet zu langsam für Streams und der Qualität?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du hast Probleme... dein Internet ist richtig schnell! Der Download von ca 50 mbits ist sehr hoch (meiner ist ca bei 4,5) und reicht für alles aus und der upload von 2,4 mbits ist vielleicht nicht für streams mit extrem hoher quali ausreichend aber trotzdem gut und der ping macht nichts, der ist perfekt egal ob 8 oder 22ms. Also kein Grund zur Sorge ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist an 50 megabit Download langsam? Und was an 2,4 Megabit Upload? Was ist daran schlecht?

Ist das Direkt-Streamen irgendeine Anwendung, die jeder Kabel/DSL-Kunde von zu Hause aus macht? Oder ist das eine Nischen-Aufgabe, die nur einige wenige Nerds machen wollen?

Ich vermute mal das letztere, und es ist bekannt, dass 80 bis 99 Prozent der Internet-Nutzer einen wesentlich schnelleren Download bevorzugen.

Bei der Telekom hatte ich 4,5 megabit-Upload bei einer 50-megabit-leitung, und ein Ping ist für das Streamen relativ uninteressant, denn es interessiert dich nicht, ob dein Video 22ms oder 8 ms später bei Youtube eintrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei Unitymedia normal, übrigends bei anderen Kabelanbietern auch. Der Download ist groß der Upload ehr winzig. Wenn du 2,4 Mbit/s Upload hast, würde ich nur in 540p streamen und mit einer Bitrate von 1900 bei 30 fps. Die Ergebnisse können bei guten Einstellungen durchaus ok sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich möchte ja jemanden in Deutschland sehen der 60mb/s Upload hat und keine 300€ dafür zahlt... 

Wenn man vom Durchschnitt ausgeht hast du echt kein schlechtes Internet, damit lässt sich auch ohne Probleme streamen.

.. wobei der Upload schon ein bisschen besser sein könnte.. aber für normales 480p+ streaming sollte es reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GelbeForelle
21.05.2016, 18:56

der 60Mbit/s upload lässt sich zb durch Telekom hybrid relativ billig erreichen, über die Qualität lässt sich aber streiten

0