Ist mein Internet viel zu langsam?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo reverse95. Speedtests sind immer mit Vorsicht zu genießen. Hier sind mehrere Tests notwendig und zu unterschiedlichen Zeiten. Und selbst dann, wirst du kein wirklich 100%ig sicheres Ergebniss erreichen.

Am besten ist es, wenn du im Router die Synchronisationsgeschwindigkeit ausliest. Und diese wird mit 43Mbit/s ausgewiesen? Dann ist alles sein.

Allerdings noch eine Frage: Eine 43Mbit Leitung bieten wir on dem Snne nicht an. Ich schätze, dass du laut Auftragsbestätigung VDSL50 geschaltet bekommen hast. Und wegen der Leitungslänge kommen 43Mbit bei dir an. Sehe ich das richtig?

Ich biete aber sehr gerne an, dass ich mir deinen Anschluss und die leitung genauer ansehe und auch durchmesse. Hierfür benötige ich aber deine Daten. Folge dazu bitte diesem Link: bit.ly/TelekomKontakt

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reverse95
05.10.2016, 20:36

Hallo Kai M,

danke für die Antwort!

Was meinen Anschluss betrifft, weiß ich im Augenblick leider nicht, welchen genau ich gebucht habe. Die Downstreamgeschwindigkeit beträgt jedenfalls im Maximalfall 43.000 kbit/s.

Ich glaube aber inzwischen, das Problem gefunden zu haben. Ich habe den Speedtest durchgeführt, während ich über einen WLAN-Repeater mit dem Router verbunden war. Wie ich gelesen habe, reduziert so ein Repeater die Geschwindigkeit. Und so war's in meinem Fall auch: Als ich mich direkt mit dem Router verbunden habe, lag die Geschwindigkeit laut Speedtest bei 34.000 kbit/s - damit zwar noch unter dem Soll, aber immerhin. :) Vielleicht ist's über LAN ja noch schneller.

Beste Grüße

reverse

0

Vielleicht sind zu viele Geräte mit dem router verbunden?
Probiere es ein anderes mal aus (schlechtes wetter grad?).
Probiere eine andere webseite oder lade dir solch eine app aufs handy runter.
Hier hat es geregnet, habe grad auch einen internet speed test gemacht und hatte deutlich weniger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass doch die ganzen nuller weg 43 mbit/s , 14 mbit/s

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reverse95
05.10.2016, 18:39

Vielleicht.

0

Was möchtest Du wissen?