Frage von Celleee, 104

Ist mein Hund vielleicht trächtig ?

Mein hund 7 jahre wurde glaub ich geschwängert vor ca 70 tagen und hat schon dinke zitzen blos eine von denen ist angeschwollen und rot. Daher meine frage: ist es vielleicht eine scheinschwangerschaft? Und warum ist eine zitze so dick?

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Hund, 49

Da eine Hündin nur 63 Tage trägt, bis die Welpen geboren werden, kann deine Hündin nicht trächtig sein, wenn sie vor ca. 70 Tagen gedeckt worden wäre!

Deine Hündin wird scheinträchtig sein - das ist zwar für die Hündin auch nicht wirklich schön, gibt sich aber wieder von ganz alleine.

Antwort
von LukaUndShiba, 69

Wenn deine Hündin gedeckt wurde hättest du sofort zum Tierarzt gehen müssen und die Spritze geben lassen damit so etwas verhindert wird! Es ist unverantwortlich eine 7 jährige Hündin Welpen bekommen zu lassen!

Auch ob sie trächtig ist und alles in Ordnung ist hättet du längst vom Tierarzt abklären lassen müssen!

Ich hoffe du trollst!

Kommentar von Celleee ,

Es war ja ungewollt gewesen, es sollte nicht so kommen ich hab nur nicht richtig aufgepasst und es erst später mitbekommen von meiner freundin die mutter hat ein mischling und hatte noch mit 10 jahren 12 lebendige kinder bekommen :)

Kommentar von Negreira ,

Das ist schlimm genug und keinesfalls zum Nachahmen empfohlen! Ich verstehe Deine Einstellung wirklich nicht.

Antwort
von Schuhu, 60

Du solltest deinen Hund zum tierarzt bringen. Der klärt die Sache mit der geschwollenen Zitze und kann feststellen, ob deine Hündin trächtig ist.

Antwort
von xttenere, 69

Die Trächtigkeit einer Hündin beträgt in der Regel 62 Tage.

Sie wäre also eine gute Woche überfällig.

Da nur eine Zitze geschwollen ist, solltest Du Deinen Hund dringend einem Tierarzt zeigen....es könnte sich um einen Tumor handeln.


Kommentar von Celleee ,

wissen sie denn vielleicht wie teuer so eine Untersuchung ist??

Kommentar von xttenere ,

nein, aber du musst Deinen Hund untersuchen lassen !!!

Kommentar von Celleee ,

ich werd morgen früh hinfahren

Kommentar von xttenere ,

find ich gut. Ich drück Dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

Kommentar von Celleee ,

danke dir, ich geb dann noch mal bescheid was rausgekommen ist

Kommentar von xttenere ,

Gerne

Antwort
von Ufea2000, 1

Dein Hund ist nicht schwanger, denn Hunde tragen nur 60-63 tage. Das sollte man als Hundehalter schon wissen. das kann eventuell eine Scheinschwangerschaft sein. Sonst geh doch bitte zum Tierarzt, wenn es sich nicht bessert.

Antwort
von sunnyhyde, 50

was sagt denn dein tierarzt....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten