Frage von hhundi, 97

Ist mein Hund vergiftet?

Also mein Hund hat gestern einen Muffin der sehr viel Kakao in sich hat halb gefressen weil er es vom Tisch genommen hat . Ist er vergiftet? Er ist schon seit einen Tag sehr unruhig und schläft nicht mehr. Sein Geschäft erledigt er normal.Er ist ein Toypudel und wiegt ca.2,5Kilo und ist ein Welpe. Bitte schnell helfen !! Danke im vorraus

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 34

Schokolade ist und bleibt für Hunde giftig. Gerade bei der Größe und dem Gewicht von 2,5 kg würde ich schleunigst einen Tierarzt aufsuchen.

Antwort
von Jerne79, 52

und nichts vom Tierartzt schreiben

Kannst du vergessen. Wenn du vom Tierarzt nichts hören willst, dann handle verantwortungsvoll und paß auf, daß dein Welpe sich nichts eßbares klaut. Oder geh zumindest selbstständig zum Tierarzt, wenn etwas passiert ist oder der Hund Auffälligkeiten zeigt. Wenn du das nicht willst und auch nichts hören willst, dann gib den Hund in die Obhut verantwortungsvollerer Menschen.

Antwort
von Findilove, 19

Eine Schokoladenvergiftung ist für Hunde lebensbedrohlich. Im Vergleich zum Menschen haben unsere Hunde in manchen Teilbereichen einen vollkommen anderen Stoffwechsel und das ist gefährlich - für unseren Hund ! Weil wir gar nicht nicht ahnen wie giftig manche unserer alltäglichen Lebensmittel für unseren Hund sind, können wir ihm tatsächlich aus Unwissen sehr schaden. Dabei können schon 'kleinere' Mengen Schokolade zu Vergiftungserscheinungen führen. Die Aufnahme von größeren Mengen Schokolade - auch über einen längeren Zeitraum verteilt (!) - kann sogar tödlich für ihn enden. Das in der Schokolade enthaltene Theobromin führt dabei zu einer Überstimulation des Nervensystems mit der Folge von Über-Nervosität, Herzrasen bis zum Tod des Hundes. Deshalb ist Schokolade für unsere Hunde ein veritables Gift und eine Schokoladen-Vergiftung ein tiermedizinischer Notfall.Wenn der Hund unruhig wird würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Antwort
von xttenere, 25

nimm Dein Telephon, ruf einen Tierarzt an und schildere ihm den Fall. Dieser kann Dir ganz genau sagen, wie gefährlich das Ganze für Deinen Hund ist, und was Du tun sollst.

Und die Aussage des Tierarztes übermittelst Du dann Deinen Eltern.

Antwort
von Zoe320, 54

Kakao ist sehr sehr giftig für Hunde. Bringe ihn zum Tierarzt, der kann sagen wie schlimm es ist und was man unternehmen muss. Ich würde mich da beeilen, sowas kann Hunde auch töten. Viel Erfolg und Gute Besserung an deinen Hund

Kommentar von hhundi ,

Meine Eltern wollen ihn aber nicht zum Tierartzt bringen weil sie denken das wäre nicht schlimm wenn er mal eine n Muffin gefressen hat

Antwort
von JohannesGolf, 43

Ab zum Tierarzt. SOFORT.

Schokolade und Kakao sind für Hunde giftig. 

Antwort
von MrHilfestellung, 45

Wieso nichts vom Tierarzt schreiben?

Geh zum Tierarzt!

Antwort
von Birnenparnieren, 46

Du solltest mal den Tierartzt besuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten