Frage von brudervorluder9, 34

Ist mein Hund gestört?

Seit dem meine katze babys bekommen hat ist mein hund ganz anderst zu seinem spielzeug er leckt es die ganze zeit ab spiely mit ihm (ja is ach der sinn aber ganz anderst) sie schleppt ihn überall hin ich mach mir i wie angst das er jetzt total verblödet ist und denkt das wär sein kind

Antwort
von BlackRose10897, 31

Das muss nichts heißen.

Vor ein paar Jahren haben wir ein Reh aufgezogen. Mädchen vom ReiterHof hatten es gefunden als es ein paar Tage alt war und es einfach mitgenommen. Die Mutter hätte es so nicht mehr angenommen, also haben wir es zu uns genommen.

Unser Rüde war total verrückt nach der Kleinen und hat die Mutterrolle übernommen. Er ist nicht mehr von ihrer Seite gewichen. Hat sie saubergeschleckt nach dem Füttern und auf sie aufgepasst wie ein Besessener.

Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Antwort
von FrauStressfrei, 34

Scheinschwanger ....und das ist NICHT lustig und süß, sondern kann zu schweren hormonellen und/ oder psychischen Problemen führen wenn man das nicht unterbindet und den Hund mit anderen Dingen beschäftigt.

Antwort
von JacBer, 31

Ich schätze mal, dass dein Hund sich das von deiner Katze abgeguckt hat oder halt sozusagen auch Muttergefühle entwickelt hat und es am Spielzeug rauslässt, da die Katze ihn bestimmt nicht an ihre Babys lässt. Ist dein Hund weiblich? Dann kann es auch eine Scheinschwangerschaft sein. Unser Hund hatte das ziemlich oft, weswegen wir sie dann kastriert haben. Das kann sehr ungesund für den Hund sein. Der denkt dann, dass er schwanger ist, produziert möglicherweise sogar Milch und ziehst sich zurück und kuschelt dann sehr gerne auch mit Spielzeug

Antwort
von brandon, 12

Dein Hund ist gewiss nicht total verblödet.

Ich hoffe Du hast wenigstens vor den Katzen ein bisschen mehr Achtung und Mitgefühl.

LG

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 29

Das ist vollkommen normal. Für sie gehört die Katze mit zum Rudel.

In einem Wolfsrudel bekommt immer nur die Alpha Wölfin Jung, alle anderen Wölfinen bekommen aber auch Milch und versorgen die Jungen mit.

Daher ist es bei unseren Haushunden durchaus nicht "Verrückt" sich natürlich ihrem Instinkt nach zu benehmen. Wir nehmen unseren Tieren die Möglichkeit nach ihren Instinkten zu leben, sie dann auch als Gaga zu bezeichnen, wenn sie sich danach verhalten, finde ich nicht gut.

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 33

Hast du eine Hündin? Die sogar unkastriert ist? Hört sich für mich wie eine Scheinschwangerschaft an, wenn sie Spielzeug umher trägt und es bemuttert und abschleckt.

Antwort
von MiraAnui, 34

Spielzeug weg machen sobald der Hund nicht da ist und weglassen.

Sie ist scheinschwanger...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community