gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist mein Hund einfach nur zu dominant ?

gefragt von bootsmann am 15.07.2008 um 11:21 Uhr

Guten Tag, ich habe einen 18 Monate alten Jack Russel Rüden. Dieser ist einigen Hunden gegenüber sehr forsch. Er rast auf andere Hunde zu, dabei ist es egal ob groß oder klein, Männlein oder Weblein, erschreckt diese unk kläfft wie verrückt, aber auch nicht bei allen Hunden. Ich hatte daran gedacht das er die Anderen zum Spielen annimieren will aber dem ist wohl nicht so. Auch an der Leine ist er so zickig bzw. gerade an der Leine. Schimpfen nützte bisher nichts. Da ich schon teilweise Streß mit anderen Hundebesitzern bekomme, was ich natürlich vermeiden möchte, bitte ich Sie hiermit um Hilfe.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

tiere (13358)
hunde (3453)
dominanz-bei-hunden (1)