Frage von thehunter58, 116

Ist mein Herz normal Herzstolpern?

Hallo,

ich mache mir seit ungefähr 4 Monaten echt sorgen wegen meinem Herz. Es fing an, dass ich zwei mal Herzstolpern hatte und gedacht das ich einen Herzinfarkt bekommen würde weil es sich angefühlt hat als ob was hochkommen würde. Ab diesen Tag hat sich mein Leben verändert. Mir ist auch aufgefallen, dass ich beim einatmen mein Herz schneller schlägt und beim ausatmen langsamer. Ich kann nicht mehr alles genießen und nicht mehr ruhig schlafen. Durch diesen gründen bin ich zum Arzt gegangen. Mir wurde ein EKG gemacht und es kam nichts raus nur das mein Herz etwas zu schnell schlug, weil ich eben Nervös war. Der Arzt hat mir Betablöcker gegeben. Es hat schon geholfen,aber jetzt nehme ich sie nicht mehr und habe immer Herzstoplern. Ich habe meisten 2 mal pro Tag das. Meine größte angst ist die, dass ich eine Herzrhythmusstörung habe, die ist ein Blutdruckmesser entstanden. Dieses Blutdruckmesser sagt immer, dass ich eine mögliche Herzrhythmusstörung hätte, aber hätte der Arzt es nicht beim EKG gesehen ? Reicht eine normale EKG aus ? Sind Herzstolpern normal ? Tödlich ? Kann ich noch ohne sorgen Fußball spielen ? Hat das alles einen Psychologischen Effekt ?

Zur meiner Person Ich bin 16 Jahre bin 180 cm und wiege leider 94 Kilo ( bin aber sportlich) Seit ich 9 bin sagt der Blutdruckmesser immer das selbe, aber ich wurde schon mal operiert jedoch wegen was anderem würde man sowas nicht merken? Oder würde der Arzt das beim EKG nicht merken. Wie gesagt bin ich echt hilflos und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet.

Antwort
von marrymaddly, 92

Es kann auch nur Einbildung sein, aber wenn du dir so unsicher bist, dann geh eben noch mal zum Arzt

Kommentar von thehunter58 ,

Ja, wenn es so weiter geht, gehe ich zum Kardiologe 

Antwort
von Jenne1982, 80

Keine Panik. Nimm deine Tabletten. Wieso hast du sie abgesetzt? Ein EKG ist schon aussagekräftig. Vielleicht ist es wirklich zu einem psychischen Problem geworden.

Kommentar von thehunter58 ,

Ist fertig und der Arzt meinte dass es reichen würde 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten