Frage von Alessiafragt, 31

Ist mein Hangelenk gebrochen oder verstaucht?

Hallo, heute bin ich von ca. 1,5m Höhe auf mein rechtes Hangelenk gefallen. Ich hatte Anfangs schwere Schmerzen, aber jetzt tut er nur noch weh wenn ich ihn belaste oder NICHT bewege. Er sieht ein bisschen dick aus, und ich hab das Gefühl die Schmerzen werden schlimmer. Ist ein Bruch ausgeschlossen? Ich habe mir vor ca. 3 Monaten schon mal die Schulter gebrochen, und da hat es sich exakt genauso angefühlt. Fühlen sich Brüche/Verstauchungen/Prellungen gleich an? Lg. Alessia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RlGrimex, 17

Nein fühlt es sich nicht :-D Ich würde mal zum Arzt gehen und das kontrollieren lassen.

Antwort
von BurkeUndCo, 10

Geh zum Arzt oder ins Krankenhaus und  lass das röntgen. Nur dann erfährst Du was es wirklich ist.

Antwort
von cafibone, 4

Nein. Geh einfach zur Notfallklinik und lass es untersuchen.

Antwort
von Pangaea, 17

Es gibt nur eins, was beweisen kann, ob dein Handgelenk gebrochen ist oder nicht: Eine Röntgenaufnahme. Geh ins Krankenhaus und lass das untersuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten