Frage von AppelCookie, 47

Ist mein HandyAkku eventuell im Eimer?

Ich habe schon seit mehreren / Wochen / hin und wieder Probleme mit meinem Handy Akku ( s 5 neo , 5 Monate alt, Akku und Ladekabel Original ) . Manchmal lädt mein Handy Akku sehr unregelmäßig und stockend. Die Akku Anzeige bleibt manchmal Minuten lang stehen , ohne dass auch ein einziger Prozent geladen wird. Oft , entlädt sich der Akku auch und das während des Ladevorgangs. Meine Frage ; sollte ich mir sorgen machen? (Ich habe schon mehrere Ladekabel ausprobiert )

Antwort
von LostHope2, 7

Wie schon von einigen gesagt solltest du dir einen neuen Akku holen oder es mal ganz leer benutzen.Wenn es nach ein paar Tagen nicht besser ist solltest du es zur überprüfung zur Reparatur bringen um kontrollieren zu lassen ob das Handy nicht schon kaputt ist.Falls das der Fall ist musst du dir leider schon wieder ein anderes Handy holen.Es muss ja nicht 600 Euro kosten.

Antwort
von janabam1, 25

Hallo .
Mein Vater hatte ein ähnliches Problem.
Du könntest dich umschauen , und einen neuen Akku kaufen .
Vielleicht hilft das :)

Kommentar von killersnake ,

Nach 5 Monaten sollte aber normalerweise auch noch Garantie darauf sein.

Antwort
von TheKadylein, 28

Evtl mal einen neuen Akku für das Handy besorgen

Kommentar von janabam1 ,

Jo :) würde ich auch machen

Antwort
von killersnake, 26

Also du könntest versuchen das Handy einmal ganz leer zu benutzen und es dann auf 100% (+ eine halbe stunde oder so) laden zu lassen. Damit würde ein eventuelles Problem mit der ladeanzeige behoben werden.

Es hört sich für mich aber mehr nach einem kaputten Akku an... In diesem Fall mit der Garantie zum Laden gehen und dich beschweren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community