Frage von odoBsreteP, 19

Ist mein Handy wirklich gesperrt worden?

Neulich wollte ich auf eine Seite, und wurde aber umgeleitet ( auf dem galaxy s4 ). Plötzlich ging ein Fenster auf, wo drin stand, dass mein Handy gesperrt und ich es für 100 € Freikaufen kann. Ist das nur abzocke oder ernst?

 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jueharo, 14

Ja, das ist eine Abzocke, die auch sehr hartnäckig sein kann. Hast du kein Vierenprogramm auf deinem Handy? Wenn nicht, empfehle ich dir für die Zukunft "AVAST". Das gibt es auch als freie Version und ist meines Erachtens das Beste, was es zur Zeit auf dem Markt gibt.
Zu deinem Problem: Setze dein Handy neu auf, dann bist du auf der Sicheren Seite.
Dass das Problem dauerhaft gelöst wird, wenn du die Batterie herausnimmst und wieder einlegst, ist nicht die beste Lösung. Dadurch verschwinden keine Dateien, die sich auf deinem Handy befinden.

Antwort
von Alessiafragt, 19

Hatte ich auch schon mal.. nimm den Akku raus und mach ihn wieder rein.. Problem gelöst! Aber es kann sich um einen Virus handeln also setz am besten dein Handy zurück. Sicher ist sicher.

Antwort
von peterobm, 18

sieht wohl so aus ....

Antwort
von eXmortus, 17

Ja!kann viele gründe haben..

Antwort
von SCFuchs, 14

Wenn du hier reinschreibst wohl nicht, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten