Frage von BADUXD, 74

Ist mein Handy neu und unbenutzt?

Ich habe mir eBay ein neues Handy bestellt und der Verkäufer hat nur gute Kundenbewertungen. In der Artikelbeschreibung stand des hier:"Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine Verpackung vorhanden ist). Die Verpackung sollte der im Einzelhandel entsprechen. Ausnahme: Der Artikel war ursprünglich in einer Nichteinzelhandelsverpackung verpackt, z. B. unbedruckter Karton oder Plastikhülle. Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers." Was bedeutet das jetzt?Wurde das Handy Benutzt oder ist es unbenutzt und originalverpackt?würde mich auf Antworten freuen

Antwort
von mastema666, 32

Steht doch imho recht eindeutig da.

Also davon ausgehend, dass der Verkäufer wahrheitsgemäße Angaben gemacht hat, ist das Gerät auf jeden Fall neu, unbenutzt und in ungeöffneter Originalverpackung (welche aber nicht zwingend der Verpackung aus dem Einzelhandel entsprechen muss).

Falls der Verkäufer falsche Angaben gemacht hat, kannst du das natürlich erst genau überprüfen, wenn das Gerät angekommen ist.

Kommentar von BADUXD ,

ich glaube nicht denn er hatte überhaupt keine schlechte bewertung alles war positiv

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 16

Ich habe mir eBay ein neues Handy bestellt und der Verkäufer hat nur gute Kundenbewertungen.

Du hast nichts bei ebay bestellt. Du hast bei einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay gekauft.

Fragen zum Angebot sollten vor dem Kauf dem Verkäufer gestellt werden. Denn Dein Kaufvertrag gem. BGB lautet über das, was im Angebot steht.

Ob Du nun ein Handy gekauft hast, das Deiner Vorstellung von "neu" entspricht, kann Dir keiner beantworten, ohne das Angebot gesehen zu haben. Gib bitte die Artikelnummer an.

Warum kaufst Du, wenn Du Dir über den angebotenen Artikel nicht im Klaren bist?

Kommentar von haikoko ,

Meine Frage an Dich hat sich mir gerade beantwortet. Du darfst auf ebay noch nicht handeln:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Kommentar von BADUXD ,

ich habs mit meinem Vater bestellt komm mal runter

Kommentar von haikoko ,

Du bist nervös. Ich brauche nicht "runterzukommen". Dann lass es Dir doch bitte von Deinem Vater erklären.

Antwort
von Jacobloss, 27

Welches Handy hast du gekauft? Falls du iPhone gekauft hast, kannst auf Apple.com die Seriennummer prüfen, es zeigt dir, ob dein Handy neu oder nicht.

Kommentar von BADUXD ,

ja ich hab ein iphone gekauft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community