Frage von MrMuffin1, 50

Ist mein Handy kaputt? Was ist da los?

Mein Handy läd langsam Samsung s3 neo oder gar nicht habe mir deswegen ein neues ladekabel + akku geholt. Mit dem neuen ladekabel läd es recht schnell doch manchmal hört es einfach auf zu laden. Dann mach ich das Handy aus und den akku raus und wieder rein dann geht mein Ladestand immer weiter runter! Von 70 auf 50 von 50 auf 9% Hä? Warum? Ich muss den akku ja raus und wieder rein tuen damit mein Handy wieder weiterläd! Was ist da los?

Antwort
von mollyyy123, 32

Ich habe auch das S3neo und fast die gleichen Probleme.Das liegt nicht am Ladekabel usw sondern an diesem Loch da (sorry wie nennt man das ?:D ) wo man das Ladekabel reinsteckt..Ich hab ne Lösung gefunden und zwar einfach den Stecker von apple & ein Usb kabel zusammen geschlossen und jetzt läd es wieder..leider kann man das Geld nicht zurück verlangen sondern es nur in Reperatur schicken...

Kommentar von MrMuffin1 ,

yey jetzt sind wir schon zu zweit :D Hab nur leider kein apple gerät :/ Trotzdem Danke ^^

Kommentar von MrMuffin1 ,

Achja des Loch heißt glaub ich buchse :D

Antwort
von hilfa, 35

Schnellaufladegerät? Nicht damit aufladen, das zerstört den Akku!

Kommentar von MrMuffin1 ,

Mhm habn normales ladekabel

Antwort
von sancakist, 29

Vlt hat es was mit dem Wackelkontakt zu tun

Kommentar von MrMuffin1 ,

Kann nicht sein alles ist ja neu

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 14

Hallo MrMuffin1,

welches Ladegerät verwendest du den?

Welche Daten stehen da drauf? (mich interessiert besonders der Ausgang/Output).

Davon ausgehend das dein neues Handy (noch) keinen defekt in der Ladebuchse hat wäre mein erster Gedanke das Ladegerät einmal auszutauschen.

Ist das USB Kabel des Ladegeräts abziehbar?

Gruß

Antwort
von Quartz4Mebus, 18

Neuer akku

Kommentar von MrMuffin1 ,

Ich habe bereits wie gesagt einen neuen akku!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten