Frage von Chizumy, 19

ist mein Handy kaputt oder ist es was anderes?

Undzwar tut sich bei meinem Handy gar nichts mehr,sobald ich die Tastensperre anmache und putze,ist es so als wäre mein Handy aus. Sodass ich den Akku rausnehmen und neustarten muss.Vorhin war das gleiche.Ich drückte auf den "Google" Button,der allerdings nur blau aufblinkte und mein Handy sich neustarten musste.Ich habe ein Archos 45 Neon.Es ist vlt ein halbes Jahr alt und davor war es nicht.Wisst ihr worans liegen könnte?

Antwort
von GOTTdesZORNS, 19

Was genau das Problem ist, kann die hier wohl niemand sagen. Ich gehe aber davon aus, dass du jede Menge sinnloser Apps, sonstigem Datenmüll und möglicherweise sogar Schadsoftware auf deinem Gerät hast. Aber dafür müsste ich dein Gerät mal durchschauen.

Wie schaut es mit Virenschutz aus? Hast du welche installiert? Und hast du einen vernünftigen Cleaner auf deinem Gerät? Hast du mal manuell sämtliche überflüssigen Daten in den einzelnen Apps gelöscht? Im Zweifel musst du alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn gar nichts hilft und du es nicht selber in den Griff bekommst.

Kommentar von Chizumy ,

also ich hab einen.Er zeig mir auch Junkdateien an.Aber wenn ich die lösche,werden auch meine Bilder,Videos und Musik gelöscht?

Kommentar von GOTTdesZORNS ,

Wie heißt das Teil?

Kommentar von Chizumy ,

Security 360 also die Virenapp

Kommentar von GOTTdesZORNS ,

Okay das Teil kenne ich nicht, da gibt es aber sicherlich einige bessere Alternativen. Welchen Cleaner verwendest du?

Kommentar von Chizumy ,

den den die App anbietet

Kommentar von GOTTdesZORNS ,

Weiß ich nicht, welcher das sein soll. Hol dir den CCleaner für dein Smartphone, der ist definitiv der Beste von allen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten